Samsung Side by Side RSH1P300 Kompresor Startet nicht trotz

Diskutiere Samsung Side by Side RSH1P300 Kompresor Startet nicht trotz im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Side by Side Typenbezeichnung: RSH1P300 E-Nummer: S-Nr.: D09042BS600080P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompresor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschmaschinenklinik

Benutzer
Registriert
24.09.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung Side by Side

Typenbezeichnung: RSH1P300

E-Nummer: S-Nr.: D09042BS600080P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompresor Startet nicht trotz neuer Elektronik

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe hier ein Samsung Side by Side bekommen, erstens hatte er nicht einmal gestartet nach dem Durchmessen habe ich festgestellt das die Elektonik Defekt ist habe eine Neue bei Samsung bestellt und verbaut. Nun das Problem der Kompresor Startet nicht einmal kein Brummen nicht´s. Brauche unbedingt Hilfe.
Habe Kompresor gemessen alles OK alle 3 Kreisläufe in Ordnung aber der Kompresor will einfach nicht starten.

Kann mir jemand sagen oder Helfen für eure Antworten würden wir uns sehr freuen.

MFG Waschmaschinenklinik
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schliesse den Kompressor direkt an 230V an, wenn er dann immer noch nicht anspringt, ist er def.
Falls da noch eine Anlaufkombination dran ist (PTC, Anlaufrelais, Kondensator o.ä.) auch prüfen.
 
W

Waschmaschinenklinik

Benutzer
Registriert
24.09.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Der Side by Side hat kein PCT und auch nicht Kondensator da der Kompresor 3 Spulen hat und nicht geeignet ist für einen Anschluß 230 V.

Was mache ich jetzt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich kann dir dann auch nicht weiterhelfen. Bin nicht der Samsung-Fachmann. Tut mir leid.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Habe Kompresor gemessen alles OK alle 3 Kreisläufe in Ordnung aber der Kompressor will einfach nicht starten.

Was verstehst Du unter alle drei Kreisläufe? Meinst Du damit den Motor bzw. dessen drei Spulen?
Wenn ja, wie sieht das Klemmbrett des Motors dann aus?
Wenn der Motor drei Wicklungen hat, könnte es Drehstrommotor sein.
Ein Bild wäre hilfreich.
Bei nicht allzu großer Leistung des Motor, wäre ein Berieb mit 230V mittels Kondensator möglich. Dazu wird aber die Leistung des Motor benötigt.
Gruß
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Side by Side RSH1P300 Kompresor Startet nicht trotz

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht

Oben