Samsung Syncmaster 940 MW Einschalten kaum möglich

Diskutiere Samsung Syncmaster 940 MW Einschalten kaum möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Syncmaster 940 MW Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten kaum möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fliegerjochen

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Syncmaster 940 MW

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten kaum möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder, weil ich einen Rat brauche. Unser 2. Fernseher Samsung Syncmaster 940 MW hat folgendes Problem: Er lässt sich nur widerwillig (nach vielen Versuchen) einschalten. Nach dem ersten Versuch kann man schemenhaft sehen das da irgendwas ganz kurzfristig flimmert. Irgendwann fängt dann die grüne Einschalt LED an wie wild zu blinken, dann knackt es mehrere male und dann meint er, daß er doch zur Arbeit bereit ist. Wie so oft in solchen Fällen in unserem Haushalt: Das Ding ist gerade 2 Monate aus der Garantie.....
Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt und weiß einen Rat.
Beste Grüße Jochen
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
klingt nach gealterten bauteilen oder kalten lötstellen, wahrscheinlich im netzteil.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das ist doch kein TV-Gerät sondern ein TFT-Monitor, oder? Falls ja, bitte ich die Mods um Verschiebung in den richtigen Bereich...

Gruß
barclay66
 
F

Fliegerjochen

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hi,
sorry, aber das ist "beides". Für uns wurde das Gerät jedenfalls als Fernseher gekauft und auch nur so eingesetzt. Reine LCD Fernseher in der Grösse kamen erst später auf den Markt. Im Übrigen tritt der Fehler in beiden Betriebsmodi auf. Einschalten muss man so oder so.
Grüsse Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Syncmaster 940 MW Einschalten kaum möglich

Ähnliche Themen

Samsung LE46F86BD Problem beim Einschalten des Gerätes

Oben