Samsung UE40D6500 Horizontale Streifen im oberen Zehntel

Diskutiere Samsung UE40D6500 Horizontale Streifen im oberen Zehntel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen im oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SynergyX

Benutzer
Registriert
09.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen im oberen Zehntel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier einen Samsung UE40D6500 mit dem Samsung LTJ400HV01-J Panel.
Dieser hat seit einiger Zeit einige horizontale Streifen an der Oberseite, die immer paarweise Schwarz oder den Inhalt der ganz oberen Zeilen wiedergeben, was man in meinem Bild ganz gut sieht. Hin und wieder flackert eine der Zeilen auch unruhig. Natürlich ist es überall zu sehen, auch im Menü ohne Eingangssignal.
Ich habe bereits den T-Con-Test gemacht, also jeweils eine Seite abgesteckt. Bei der einen Seite ist das Bild ohne Fehler, bei der anderen Seite ist der Fehler wie gewohnt da.

Damit ist das Panel defekt, liege ich damit richtig?

Danke schonmal,

schöne Grüße
 

Anhänge

  • ue40d6500-streifen_785553.jpg
    ue40d6500-streifen_785553.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 1.637
  • ue40d6500-streifen_785555.jpg
    ue40d6500-streifen_785555.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 2.594
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panel. Ganz ohne Zweifel. Kannst dich in die lange Schlange der D6500 Panel-Opfer einreihen, leider.
 
S

SynergyX

Benutzer
Registriert
09.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, Danke für die traurige Bestätigung meiner Vermutung. Einen sehr interessanten Blog hast du da, kann ja noch sehr viel lernen :)

Vorallem habe ich gelernt, von den D6500 fernzubleiben und dass es wohl eine sehr dumme Entscheidung war, für viel Geld vor ein paar Jahren einen 55er D6500 zu kaufen, der zwar noch einwandfrei läuft, ich aber langsam immer mehr daran zweifle, wie lange dies noch der Fall sein wird...

Ach eine Sache noch: Mit den Tab-Bonds rumspielen wird bei diesem Fehler auch nix bringen, vermute ich? Weil diese Gate-Schaltkreise auf dem Panel selbst sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Samsung D sind große Scheiße. An den Panels gibt's leider nichts zu retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D6500 Horizontale Streifen im oberen Zehntel

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Panasonic tx 55 cxw704 horizontaler streifen im bild

Samsung UE55ES6760SXZG Displays mit Schleier- oder einegfrorenen Bildern

Oben