Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

Start1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software friert ein, Gerät startet neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um den Bootloop der D Serie handelt.

Nach dem Einschalten lässt sich der Fernseher 10-20 Sekunden lang bedienen, danach friert das Menü ein und reagiert nicht mehr auf Eingaben. Nach weiteren 10-20 Sekunden klickt das Relais und er startet neu. Selbes Verhalten im Service Menü.
Habe es bereits mit mit dem SDA Reset probiert, Verhalten ist gleich geblieben. Nur jetzt kommt bei jedem Start zusätzlich folgende Meldung:
"Please go into service mode and setup below options. - Type, Local Set, Front Color Option"

Lohnt es sich das mit dem Kältespray zu probieren, oder liegt evtl. ein anderer Defekt vor?
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 225
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 5
Betreff:

Re: Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 22:53 Uhr  ·  #2
CPU kalte lötstellen)
CPU runter nehmen und neu Kugeln schenken.
Oder besser loeterotto anschreiben.
Es kann es reparieren.
Start1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

 · 
Gepostet: 25.05.2020 - 21:00 Uhr  ·  #3
Reballing liegt leider absolut außerhalb meiner Fähigkeiten. Heißluftfön allein hält aus Erfahrung meist auch nur ein paar Monate.
Denke damit hat das Gerät seinen Dienst getan.

Trotzdem Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE46D6500, Software, friert, Gerät, startet, neu