Samsung Ue46H6030 HGB Probleme

Diskutiere Samsung Ue46H6030 HGB Probleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46EH6030 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB Probleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46EH6030

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB Probleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe mit dem TV ein Problem wo ich nicht weiter weiß, folgendes hat er.
Er geht an aber ohne HGB, ziehe ich das Main ab geht die HGB an, stecke ich es ein startet er ohne HGB, ab und zu blitzt die HGB ganz kurz auf. Hab mal ein anderes NT Probiert, das selbe Problem. Hab dann 2 NT angeklemmt, eins für die HGB und eins für das Main, so bekomme ich an und eigentlich ist alles OK.
Ich verstehe nicht was er hat, es werden ja wohl nicht NT defekt sein und das Main macht da auch keinen Sinn. Warum sollte es sonst ohne HGB starten? Die HGB scheint intakt.
Was denkt Ihr woran das liegt? Wollte jetzt nicht auf Verdacht das Display abnehmen zumal keine Schatten sichtbar sind die auf ausgefallene LED schließen lassen. Bin mit meinem Latein am Ende, der Fehler macht eigentlich keinen Sinn. Wieso startet der ohne HGB wenn die ohne Main funktioniert???? (banghead)
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn dein Main die HGB Steuerleitung nicht auf high ziehen will, ist das Main schuld, schließe ich aus deiner Geschichte.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok danke, dann werde ich mich mal nach nem Ersatzmain umschauen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ehm, ich denke du könntest meine Behauptung durch eine Messung zuerst überprüfen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ue46H6030 HGB Probleme

Ähnliche Themen

Samsung 46ES6570 TV Schaltet sich nicht ein, HGB OK.

samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Samsung UE46H5373 HGB intakt, geht aber nicht an????

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Oben