Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE55C6700USXZ6 Bunte vertikale Streifen

Dxmi3n
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Samsung UE55C6700USXZ6 Bunte vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 22.12.2020 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55C6700USXZ6

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also ich habe ein ich weiß nicht kleines oder großes Problem mit meinem Fernseher.
Beim anschalten vom Fernseher kommen direkt bunte Streifen und die gehen auch nicht mehr weg eine Zeit lang hat es funktioniert wenn ich leicht hinten gegen geklopft habe.
Ich habe den Fernseher zurückgesetzt sie Anschlüsse überprüft hab den Fernseher geöffnet, Lötstellen nach gelötet aber es hat alles nichts gebracht bin wirklich hilflos.
Hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Damien
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2583
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 170
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Samsung UE55C6700USXZ6 Bunte vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 22.12.2020 - 14:28 Uhr  ·  #2
Hallo!
Bunte vertikale Streifen sind oft das Ergebnis von abgelösten Flex-Leitungen zum LCD-Panel/Glas. Der Klopf_effekt spricht dafür. Das ist leider nicht zuverlässig reparabel, auch wenn im INet Lösungen mit Gummi-Anpreßteilchen vorgeschlagen werden. Die Kontaktstelle korrodiert und die Verbindung ist relativ schnell wieder offen, das ist also Pfusch.
Ein Bild wäre aber trotzdem mal gut, damit wir uns alle ein solches von dem Problem machen können.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 817
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE55C6700USXZ6 Bunte vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 22.12.2020 - 19:21 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE55C6700USXZ6, Bunte, vertikale, Streifen