Samsung UE55es6760 Horizontale Streifen im Bild

Diskutiere Samsung UE55es6760 Horizontale Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55es6760 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55es6760

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle die sich auskennen, ich habe von einem Bekannten einen Samsung UE55es6760, das Gerät lief bis vor kurzem einwandfrei nun sind Streifen auf dem Bildschrim. Nun die Frage ist das Panel eindeutig defekt oder könnte es das T-con Board sein?

Gruß
 

Anhänge

  • samsung ue5.JPG
    samsung ue5.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 1.608
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ganz klar Panel. Das sind zusätzlich noch unregelmäßige, durchsichtige, senkrechte Balken über das Bild gelegt. Sowas macht nur das Panel.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mach den mal auf und schau Dir mal das Panel an, der Rahmen muss dafür runter. Evtl hilft hier noch ein Trick um es noch ne ganze Weile am laufen zu halten. Am Panel sind rechts und links so "Laschen" dran, leuchte mal mit Taschenlampe von hinten und schaue die genau an, wenn die verschmort sind sieht man das, ich tippe auf die rechte Seite unten wegen der Streifen und dem Schatten. Es gibt evtl. ne kleine Chance das zu fixen, ich meine zu verlieren haste ja nix. ;-)
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 843
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antworten und Hilfestellung, ich habe den Fernseher leider nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55es6760 Horizontale Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

CHIQ U58H7N BILD nur Streifen, Ton okay

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Oben