Das Elektronik-Portal
 

Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1559
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 49
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 07.05.2019 - 20:29 Uhr  ·  #31
Am Stecker? Hast du das verursacht? Wie soll denn dort sonst ein Kabelbruch passieren, das wird überhaupt nicht belastet. Die Stecker selber sind wirklich ok? Es gab Fälle, wo die verbrannt sind.
blackbull
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im schönen Ostfriesland
Beiträge: 193
Dabei seit: 05 / 2009
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 08.05.2019 - 20:28 Uhr  ·  #32
Ich mein an dem Crimp Kontakt..... hab so nah wie möglich am Stecker angelötet... aber der Bruch ist immer noch drin. Leider bekommt man die Kontakte ja nicht halbwegs heile aus dem Stecker. Der Dealer um die Ecke (und auch ein paar andere Reparaturfirmen) können die Leitung leider nicht liefern. Durchforste das Internet nun nach den Steckern, zunot bestelle ich mir die und mach mir ein komplett neues Kabel
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1559
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 49
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 08.05.2019 - 20:52 Uhr  ·  #33
Zur Not lötest den Kram halt direkt an, ohne Stecker. Ist ja dein Fernseher :-D
Die Innereien von solchen Steckern sind aber ziemlich ähnlich. Solche Crimp-Schuhe gibt's zu kaufen und Stecker lassen sich individuell bestücken. Die haben eine Rastzunge o.ä. gegen Rausrutschen. Wenn man die reindrückt, kann man die Schuhe rausziehen.
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2279
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 353
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 09.05.2019 - 19:19 Uhr  ·  #34
Solche Stecker haben oft an einer Seite kleine Löcher. Wenn man dort mit einem spitzen Gegenstand hineindrückt, wird die jeweilige Kontaktfeder entriegelt und lässt sich dann herausziehen. Vor dem Wiedereinsetzen muss man meist die kleine Blechlasche an der Kontaktfeder, die man hineingedrückt hat, wieder etwas hochbiegen, damit Kontaktfeder wieder einrasten kann.

Andere Stecker haben an einer Seite kleine Laschen aus Kunststoff, die man mit einer Messerspitze o.ä. leicht anheben kann, um die Kontaktfeder herausziehen zu können.

Wenn alles nichts hilft, würde ich, wie Hermann vorgeschlagen hat, das Kabel direkt an der Stiftleiste anlöten. Denn ein fertig konfektioniertes Kabel oder auch genau der passende Stecker wird kaum zu bekommen sein.

Lutz
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5279
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 376
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 09.05.2019 - 20:31 Uhr  ·  #35
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6776
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 19:45 Uhr  ·  #36
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, ue70ku6079u, Bootloop, schleife