Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Diskutiere Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samtron Typenbezeichnung: 94V Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swissboy

Gast
Hersteller: Samtron
Typenbezeichnung: 94V
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Community,
ich verzweifle hier noch. Ich habe einen Samtron 94V (TFT) der jetzt 2 Jahre alt wird. Bis vor Kurzem funktionierte noch alles wunderbar, doch als ich meinen Rechner das eine Mal anschaltete, blieb der Bildschirm schwarz.
Nach Ausschalten und 15 minuten warten, ging er wieder und ich konnte wieder was sehen.

Ich dachte, dass es an meinem Rechner lag (Grafikkarte), doch ich habe ihn auch an einen anderen Rechner ausprobiert und da war das Ergebnis genauso. Das MonitorKabel habe ich schon ausgetauscht und es bleibt so

Das wunderliche ist, dass es im Abgesicherten Modus immer geht und auch im normalen Modus, doch sobald ich neustarte oder ein SPiel spiele und dann wieder auf den desktop gehe, bleibt er schwarz.

Des Weiteren steht auch auf dem Monitor als Anzeige:
Ungeeigneter Modus!
Empfohlener Modus:
1280x1024, 60Hz

das Komische ist, dass ich genau diese Auflösung und Frequenz eingestellt habe, auch auf den anderen Rechner wo ich es ausprobeirt habe.

Wie gesagt, manchmal geht der, manchmal nicht!

Was kann das sein? Hattet ihr das gleiche Problem?
Was kann ich jetzt machen?

Bitte um Hilfe


mfg
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Na wenn er noch nicht ganz 2 Jahre alt ist, hast du doch noch garantie. ;)
 
S

swissboy

Gast
jap, das habe ich mir auch gedacht, bloß ich trottel muss beim Umzug den Kassenzettel verloren haben :(
 
3

3anzai

Gast
swissboy schrieb:
jap, das habe ich mir auch gedacht, bloß ich trottel muss beim Umzug den Kassenzettel verloren haben :(

Kassenzettel ist nicht Nötig zum Umtausch, genausowenig wie der Originalkarton. Man muss nur beweisen können das er aus dem Laden ist, dafür genügt ein Zeuge der dabei war. Ich glaube sogar die Beweislast liegt beim Verkäufer....


deshalb werden in den meisten elektronikdiscountern Waren auch ohne Quittung getauscht ersetzt, allerdings nich ohne Vorher den Eindruck zu Erwecken das es eine freiwillige Leistung ist bla bla " normal geht das ja nicht, aber für sie machen wir eine ausnahme"


von http://www.agb-giftkueche.de/

http://www.agb-giftkueche.de/kapitel1/kapitel1/abweichungenvondermaengelhaftung.php





Strittige Klausel:


"Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden."




Dazu die WZ:


Diese Klausel führt zu einem Gewährleistungsausschluss, da die Reklamationen grundsätzlich von der Vorlage der Rechnung abhängig gemacht werden. Sollte die Rechnung nicht vorgelegt werden, aus der sich das Kaufdatum ergibt, entfallen schlimmstenfalls sämtliche Gewährleistungsrechte. Da es durchaus mehrere Möglichkeiten gibt, den Kauf nachzuweisen und nachzuprüfen, beeinträchtigt diese Klausel in unangemessener Weise Verbraucher in ihren gesetzlichen Rechten und ist unwirksam nach § 307 BGB.




Strittige Klauseln:


"Im Falle einer Mängelrüge hat der Kunde das entsprechende Gerät unter Beachtung unserer Allgemeinen Servicebedingungen in der Originalverpackung an uns zu übermitteln."




Dazu die WZ:


Sie verlangen von den Verbrauchern, dass sie die Geräte im Falle einer Mängelrüge in der Originalverpackung an Sie übermitteln. Damit begrenzen Sie die Möglichkeit der Ausübung der Gewährleistungsrechte in unangemessener Weise und verstoßen wiederum gegen § 307 Abs. 1 BGB. Wir verweisen auf 475 Abs. 1 BGB, wonach Gewährleistungsrechte zu Lasten des Verbrauchers grundsätzlich nicht eingeschränkt werden dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Ähnliche Themen

Samsung 901B Ersatzteile für TFT

Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben