Sansui AU-X911DG Lautstärke ungleich L/R

Diskutiere Sansui AU-X911DG Lautstärke ungleich L/R im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sansui Typenbezeichnung: AU-X911DG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke ungleich L/R Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sansui

Typenbezeichnung: AU-X911DG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke ungleich L/R

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde.

Folgendes Problem bei meinen oben genannten Verstärker hab ich,
der Linke kanal Klingt kraftvoller Dynamischer als der Rechte, drehe ich Balance 2mm nach Rechts
stimmt das gleichgewicht wieder.
Beim reinigen des Verstärkers ist mir aufgefallen das der Kühlkörper des kräftig klingenden kanals
wärmer wird als der vom leiseren Kanal(bei nicht mal Zimmerlautstärke)
Geh ich recht der anahme das der Ruhestrom des schwächeren Kanals nicht stimmt?
Also nach einer halben stunde ist der Kräftige kanal(L) nicht mal Lauwarm und der schwache(R) kalt.
Leider Habe ich noch keine Unterlagen über diesen Verstärker im Netz gefunden.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
hifiengine.com unter library
Man muß sich dort anmelden. Ob der Plan leserlich ist, weiß ich nicht.

Man wird aber auch fündig, wenn man nach Sansui AU-X911DG bias sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Lothar.
So Manual hab ich,gibts nur in Englisch :(
Ob ich das selber mache weiß ich noch nicht kann ja auch nach hinten los gehn oder?
Möchte diesen Verstärker nicht missen.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Daniel,
man sollte schon ein wenig Ahnung haben. Vor allem aber auch ein paar vernünftige Meßklemmen oder angespitzte scharfe Prüfspitzen und noch besser einen Assistenten.
Englisch ist Pflicht, außer bei alten Geräten aus der ruhmreichen Sowjetunion nebst sowjetischen Besatzungszonen im deutschen Reich unter polnischer, sowjetischer oder deutscher Verwaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sansui AU-X911DG Lautstärke ungleich L/R
Oben