Sanyo CEP 2876 DA Grüner Bildschirm

Diskutiere Sanyo CEP 2876 DA Grüner Bildschirm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sanyo Typenbezeichnung: CEP 2876 DA Chassi: EB1-28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüner Bildschirm Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Sanyo

Typenbezeichnung: CEP 2876 DA

Chassi: EB1-28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüner Bildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
dieser Fernseher hat einen grünen Bildschirm mit horizontalen weißen Linien in einem Abstand von ca.2cm.Es ist aber kein Bild
vorhanden.Die 180Vund die 12V sind an der Bildrohrplatte vorhanden.Nun habe ich die Katodenspannungen am Sockel gemessen.Rot=176V, Grün=176V, Blau=140V.Danach habe ich alle Bauteile auf der Bildrohrplatte überprüft-in Ordnung.
Nun habe ich eine Überkreuzmessung der Katoden durchgeführt.Keine Änderung zu sehen außer das die OSD-Einblendung jetzt
rot war.(Habe blau mit rot getauscht)Der Bildschirm war aber noch grün.Nun habe ich die Katodenwiderstände für rot und grün
einseitig ausgelötet und nur blau drangelassen.Nun war der Bildschirm dunkel.Ein höherdrehen der Schirmgitterspannung
zeigte dann ein schwaches blau.Zu allerletzt habe ich G1 nacheinander mit den RGB-Katoden überbrückt.Rot und Grün waren
schön hell, aber Blau wurde nur ein wenig heller.Nun meine Frage: ist die Bildröhre kaputt oder liegt der Fehler in einer der
vorherigen Stufen?
Gruß Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy, Danke für Deine Antwort.
Gruß Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sanyo CEP 2876 DA Grüner Bildschirm

Ähnliche Themen

Philips 29PT630A/00 Daten und Takt Signal

Oben