SATELCO Satelco Schüssel einrichten

Diskutiere SATELCO Satelco Schüssel einrichten im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SATELCO Typenbezeichnung: Satelco kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schüssel einrichten Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: SATELCO

Typenbezeichnung: Satelco

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schüssel einrichten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo mal ne Frage an die Techniker.
Ich soll bei einem Bekannten eine Schüssel aufbauen,mit der man ins Internet kommt.
Das ganze ist von der Telekom als Bausatz .
Satelco heißt das Ding ,nun meine Frage ,kann ich die mit meinem Sat finder einstellen oder brauche ich was anderes.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe das schon mal bei einem Bekannten gemacht. Da gab es ein Stückchen Software (war in diesem Fall etwas von Pinnacle), welches die Feldstärke und die Signalqualität mit zwei Balken angezeigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch so geht. SAT-Finder sollte aber auch seinen Dienst tun (ist ja auch eine Trägerwelle), sofern die Empfangsfrequenz nicht zu weit vom sonstigen TV-Bereich weg ist (was ich nicht glaube).
Ach ja: auf dem Satelliten, über den die Internet-Verbindung ging, waren auch digitale TV-Programme.

Gruß
barclay66
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Danke für die schnelle Antwort,werde morgen mal nach den Daten von dem Teil sehen.
wenn ich das mit nem Sat Finder machen kann ist doch schon gut .der Bekannte sagt es ist ein Komplett Bausatz von der Telecom .Die wollen die Schüssel aber nicht anbauen .
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
das ist ja schön wenn da ein Satfinder drin ist,dann habe ich 2. :twisted:
funktioniert der auch bei normalen Sat Anlagen?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
So die Anlage Läuft seid eine Woche ,einstellen war kein Problem ,kommt ein Brummen wenn kein Satelit zu finden ist .
Und ein hoher Ton wenn er gefunden ist .
Meine Frage ,kann ich das Teil auch verwenden im eine Sat Anlage einzustellen ,also nur Schüssel und Sat Finder .
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das kann nur funktionieren, wenn am F-Stecker genügend Gleichspannung eingekoppelt wird, um das LNB zu versorgen. Im Normalfall sind das nach meiner Kenntnis 14V bzw. 18V. Bei einer 9V Batterie sehe ich da wenig Chancen, es sei denn, auf der Rückseite der Platine verbirgt sich ein effizienter StepUp-Wandler...

Gruß
barclay66
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Auf der Rückseite ist nichts ,es waren ja 2Kabel am LNB und eines sollte ich zum Einstellen an den Satfinder Klemmen .
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann wird das wohl nix...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SATELCO Satelco Schüssel einrichten

Ähnliche Themen

Winterhalter PT-XL Error 40

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

SABA Sabine 11 Frage nach Spannungen, wegen Umbau Gleichrichter auf Si-Technologie

Allgemein Frontbeladung Wie ist die Trommel gelagert

Samsung UE32D5700RSXZG

Oben