Schaltplan für Fidelio ca. 1961/1962

Diskutiere Schaltplan für Fidelio ca. 1961/1962 im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

renee

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hat evtl. jemand von Euch einen Schaltplan oder weiss, wo ich einen herbekommen kann?
Mein Großvater sucht einen Plan für Nordmende Fidelio BJ ca. 1961/62
Leider ist die Typenbezeichnung abhanden.
Als Anhaltspunkt habe ich die Röhrenbelegung:
ECC85-ECH81-EF89-EABC80-EBD81-EL84-EM84
Nr. 862.616.35
FN Nr. 15356

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Lg ins Forum
Renee
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Bei der Röhrenbestückung kann etwas nicht stimmen: Eine Röhre des Typs EBD81 gibt es nicht. Und ohne diese Position entspricht die von Dir angegebene Röhrenbestückung genau der, die bei den Nordmende-Geräten von der Mittelklasse bis zur oberen Mittelklasse über mehrere Jahre Standard war.

Ich hätte einen Schaltplan vom Nordmende Carmen 58 / Fidelio 58 anzubieten. Da Nordmende aber in fast jedem Modelljahr kleinere Änderungen vorgenommen hat, wird dieser nicht ganz passen. Wenn Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse nennst, schicke ich ihn Dir gerne zu.

Was hat denn das Gerät für ein Problem? Für die gängigen Fehler braucht man keinen Schaltplan.

Lutz
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Guten Abend,

hätte einen Schaltplan vom Fidelio 57E-3D

Grüße
Prinz-Eugen
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
röhrenradiofreak schrieb:
Bei der Röhrenbestückung kann etwas nicht stimmen: Eine Röhre des Typs EBD81 gibt es nicht.
Stimmt - und eine zusätzliche Röhre im Signalweg zwischen der EABC80 und der EL84 macht auch nicht übertrieben viel Sinn.
Der Rest der angegebenen Röhren entspricht einer Standardbestückung für einen Mittelsuper - bei diesen Geräten bildeten das C-System der EABC80 (Triode) und die EL84 den NF-Verstärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplan für Fidelio ca. 1961/1962

Ähnliche Themen

Röhrenverstärker, aber mit welchen Röhren und welcher schalt

suche schaltplan für NORDMENDE Fidelio STEREO Röhrenradio

schaltplan für universum dvd player 3015

Nordmende Fernsehgerät meldet LOCK und zeigt kein Bild?!?!?

Trommellager tauschen

Oben