Schaltplan Zanker Waschmaschine PF 5450

Diskutiere Schaltplan Zanker Waschmaschine PF 5450 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: PF 5450 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simsa

Gast
Hersteller: Zanker
Typenbezeichnung: PF 5450
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Profis :P

Ich suche nach einem Schaltplan für meine Waschmaschine Zanker PF 5450. Kann mir jemand weiterhelfen?

Entschuldigt meine Unwissenheit wo man so etwas herbekommt.....ich habe von der Reparatur selbst keine Ahnung und mein Vater meinte er braucht nen Schaltplan bevor er meine Waschmaschine reparieren könne :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin simsa

Willkommen im Forum
Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin. Leider nicht hier im Forum (Copyright). Du kannst ja hier schreiben, was für Schmerzen deine WA hat.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

simsa

Gast
oh, gut vielen dank, dann wende ich mich wegen des Schaltplanes mal an den Zanker Vertrieb.

Das maschinchen will nicht mehr abpumpen. Vermutlich ist die Laugenpumpe hinüber und vermutlich bin ich noch selbst schuld (Katzensand) aber bevor mein Vater eine neue Pumpe kauft will er eben irgendwie anhand des Schaltplanes überprüfen ob die Steuerung i.O. ist.

Danke für die prompte Auskunft :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und überprüfe ihn auf Fremdkörper. Auch den Siphon selbst. Solle das OK sein, Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen,
Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Gehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen. WA auf die rechte Seite legen ( rechts ist da, wo der Daumen links ist). Unbedingt so ausführen, sonst läuft Wasser in die Elektronik und die WA ist hin! Von unten die Pumpe demontieren und das System auf Fremdkörper überprüfen. Evtl. aus dem Schlauch vom Laugenbehälter zum Pumpengehäuse, noch den Socken entfernen. Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten, den Einspülschub vom Boden aufheben und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

simsa

Gast
ich verstehe kein wort, werde es aber weitergeben, danke :-)

ich erzähl euch dann wie erfolgreich die operation verlaufen ist :P
 
S

simsa

Gast
danke nochmal für die hilfe:-)

da mein vater zu dem entschluß gekommen ist dass ich nicht nur die pumpe zerstört hab, sondern auch die Schaltung den geist aufgegeben hat wird das gute ding nun verschrottet.

auf gutes gelingen eurer zukünftigen reparaturen.
lg simsa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin simsa

Das war leider keine positive Rückmeldung. Aber trotzdem danke für die Mitteilung.

Gruß vom Schiffhexler
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplan Zanker Waschmaschine PF 5450

Ähnliche Themen

Zanker PF 4350 Trommel dreht nicht

Zanker waschmaschine EF 4440 Zeigt immer E 90 an

Zanker Waschmaschine reagiert nicht

Wama Zanker-pumpt nicht

Hilfe!! Waschmaschine zickt!!!

Oben