Schneider Colorado britzelt

Diskutiere Schneider Colorado britzelt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen Schneider Colorado 70. Wenn ich ihn anschalte, treten nach ca 2-3 min. folgende Störungen auf: Es laufen Linien quer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einen Schneider Colorado 70.
Wenn ich ihn anschalte, treten nach ca 2-3 min. folgende Störungen auf:
Es laufen Linien quer über das Bild, das Bild verzerrt, wird teilweise weiss und flackert.
Begleitet wird das Ganze von einem herzhaften verzerrtem Britzeln aus den Lautsprechern.
Stelle ich den Ferseher dann für einige Minuten ab, beginnt nach dem erneuten Einschalten
das Ganze wieder von vorne, also er läuft erst normal und dann kommt die Störung.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hört sich ganz nach kalten Lötstellen an.

Gruß
VSiggi
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an, ich habe Schlimmeres befürchtet.
Hast du einen guten Tipp, wo ich mit dem Nachlöten anfangen sollte??

Gruss BallaFarma
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf die Zeilenendstufe tippen.

Gruß
VSiggi
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt die, bzw. wie ist die bezeichnet?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das ist da wo der ZTR sitzt. Das ist der Trafo wo das Kabel an die Bildröhre geht.

Gruß
VSiggi
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Danke, dann find ich´s :idea:

Gruss BallaFarma
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diverse lötstellen in unmittelbarer Umgebung nachgelötet.
Das Fehlerbild hat sich nicht verändert, was mir aber noch auffiel, ist das der Ton immer wieder weg ist und ich mit der Fernbedienung lauterstellen muss, damit wieder Ton kommt, der Impuls durch einmaliges Antippen der lautstärketaste reicht meist schon aus. Doch nach wenigen Minuten fängt es wieder an in den Lautsprechern zu britzeln, von unten nach oben, etwa zu 85% wird das Bild weiss und Streifen laufen quer übers bild.

Gruss BallaFarma
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie verhält sich der TV wenn ein Videosignal eingespeisst wird ?

Diedei
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Die Störung tritt scheinbar unabhängig vom Eingangssignal auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Colorado britzelt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Oben