Schneider Maxx 1851 - Tot!! Sicherung F101 fliegt raus!!

Diskutiere Schneider Maxx 1851 - Tot!! Sicherung F101 fliegt raus!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: MAXX 1851 Chassi: Kein Label 3940-109046 "a"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: MAXX 1851
Chassi: Kein Label 3940-109046 "a"

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,

sorry habe leider kein Typenschild hinten wegen der Chassis-Nr..
Auf der Leiterplatte steht dann der von mir unter "Chassis" genannte Code!

Mein TV (4 Jahre alt) ging heute plötzlich aus und es tat sich gar nix mehr!!
Hab Ihne aufgemacht und eine defekte F101 (2,5A) Glassicherung gefunden. Die hab ich mal getauscht und wieder eingeschaltet..na ja...für den Bruchteil einer Sekunde hat die dann auch Ihren Auftritt gehabt... dann war die durchgebrannt.

Kennt jemand dieses Problem bei diesem Typ ??

Ergänzung!! Ich habe jetzt noch den Gleichricher D102 ausgelötet und duchgemessen! Da sind 2 von 4 Dioden defekt. Der Elko C107 ist wie es aussieht okay!
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Fehler ist beseitigt!

F101 und D102 waren defekt! Bauteile getauscht!

Kiste läuft wieder! :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Maxx 1851 - Tot!! Sicherung F101 fliegt raus!!
Oben