Das Elektronik-Portal
 

Schneider Scinema Ost west fehler

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 13:59 Uhr  ·  #31
Also von minus hundert und etwas bis minus tausend ist )( wie gesagt )( geblieben. Werd es später nochmal mit plus probieren bin jetzt unterwegs. Wenn das service menü öffnet kann man ne 0000 eingabe verändern. Aber ist keine zwingende starteingabe oder muß da das gerät per nummer definiert werden? Danke erstmal
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 14:34 Uhr  ·  #32
Hi,

Zitat geschrieben von Punkrockfan
Also von minus hundert und etwas bis minus tausend ist )( wie gesagt )( geblieben. Werd es später nochmal mit plus probieren bin jetzt unterwegs.

Da ist offenbar die O/W-Korrekturschaltung defekt und reagiert deshalb nicht. Von daher würde ich die Einstellung so lassen wie sie war. Du kannst Dir dann überlegen, ob Du mit dem Bildfehler so leben willst oder lässt es eben doch reparieren.

Zitat geschrieben von Punkrockfan
Wenn das service menü öffnet kann man ne 0000 eingabe verändern. Aber ist keine zwingende starteingabe oder muß da das gerät per nummer definiert werden?

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich das Servicemenü nicht in allen Einzelheiten kenne. Am besten daher nichts daran verändern. Könnte auch der Code für die Kindersicherung oder so ähnlich sein...

Gruß
barclay66
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 15:29 Uhr  ·  #33
Ok. In die plus richtung sieht es zunächst so aus dass die schwarzen randbalken gerade werden doch auf dem weg zum ziel beult sich der rand aus wie blasen auf der pizza. Sprich die bögen sind weniger krumm aber dafür versaute oberfläche. Zudem stell ich fest dass man die einstellung zwar in plus als auch minus in die tausender bereiche schieben kann auf beiden seiten aber etwa dreihundert die grenze ist nachder sich sichtbar nichts mehr verstellt. Hatte nach dem komplett aus also auch hauptschalter am gerät das ja normal mit einem satten plopp von der röhre quittiert wird das gefühl diese knisterte ein wenig mehr aus. Zufall oder antwort auf meine justage spielchen? Danke
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 15:35 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Punkrockfan
Zufall oder antwort auf meine justage spielchen?

Hi,

eher Zufall. Die O/W-Einstellung sollte den Wert der Hochspannung nicht beeinflussen (welche für das Knistern verantwortlich ist)...

Gruß
barclay66
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 17:15 Uhr  ·  #35
Wenn ich plus regel werfen die bögen beulen wie blasen aufm pizza boden :(
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 17:18 Uhr  ·  #36
Hab die beulen doppelt gepostet weil beitrag zweite seite nicht gesehen, dachte das system hats net genommen, sorry. Na n fehler mit folgeschäden wirds ja nach wie vor net sein. Also mit leben. Halt schade, zwölf euro für ne vier euro fernbedienung plus porto. Ach gibt ja das fernabsatzgesetz ;)
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 12:13 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Punkrockfan
Wenn ich plus regel werfen die bögen beulen wie blasen aufm pizza boden :(


dann stimmt die H-Ampl. auch nicht (zu gering)
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:02 Uhr  ·  #38
H wie horizontal? Gibts die auch im menü?
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:38 Uhr  ·  #39
vielleicht doch ein Hardwarefehler :|
Punkrockfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider Scinema Ost west fehler

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 19:28 Uhr  ·  #40
Glaub auch. Schließlich war der fehler anfangs nachm warmwerden rückläufig. Hab grad vorm gerät gestanden und dabei bemerkt dass die bildkante oben zittert, also net am gehäuse sondern bild zu schwarze umrandung fällt nur aus der nähe auf. Hat das n zusammenhang mit cushion oder h amplitude dass ich falsch justiert hab? Vielleicht fällts auch auf drei meter net auf und ist schon länger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Schneider, Scinema, Ost, west, fehler