Hersteller: Schnurlos Telefon Siemens Gigaset 3000 Comfort
Typenbezeichnung: Gigaset 3000 Comfort
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Display blinkt laufend Suche Station
Meine Messgeräte:: kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?: Nein
Im Display blinkt laufend Suche Station. Gehe ich auf Menü und dann auf Stationen und OK kommt ein heller Pipton. Nach kurzer Zeit kommt ein tieferer Pipton und es blinkt wieder Suche Station.
Also ich kann nicht das Mobilteit zu einer Station zuordnen.
Wer kann mir helfen ,rufe auch gerne zurück. Besten Dank schon im voraus
Jürgen
RF a. D.
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 492 Dabei seit: 12 / 2008 Karma: 18 Wissensstand: keine Angabe
Betreff:
Re: Schnurlos Telefon Siemens Gigaset 3000 Comfort Gigaset 3000
Bin kein Fernmeldetechniker, oder wie immer der Beruf heute benannt ist, aber viel. hilft folgendes: Habe ein Siemens gegen ein Siemens anderen Typs ausgetauscht. Das Kabel von der Anschlußdose beibehalten, weil es ja "so schön verlegt" war. Das neue Mobilteil bekam kein Amt, weil das Original-Anschlußkabel erforderlich war! Habe das verlegte Kabel am F-Stecker dem Originalkabel angepaßt--->ALLES GUT!
poste mal bitte an welcher Basisstation Du das 3000C anmelden willst, es gibt die Möglichkeit über die Basisstationstaste und eine bestimmte Reihenfolge am MT die Zuordnung neu zu setzen.
Gruß Zagu (gelernter Fernmeldeelektroniker)
boxstativ
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 2 Dabei seit: 03 / 2010 Karma: 0
Betreff:
Hallo Zagu! Das problem habe ich in der Zwischenzeit gelöst. Habe aber ein neues; Gigaset 3000 Comfort Handteil schaltet sich öffter aus dann wieder an dann geht garnichts mehr. Wenn ich die Akkus unterbreche geht es wieder nach kurzer Zeit das gleiche wieder. Display funktioniert alles
Kööntest Du mir helfen? Rufe auch gerne Dich an. Danke im Voraus
Jürgen
RolandD
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 38 Dabei seit: 07 / 2010 Karma: 2
Betreff: