SEG WA 61242T kreischendes Geräusch

Diskutiere SEG WA 61242T kreischendes Geräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: WA 61242T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kreischendes Geräusch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi0815

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: WA 61242T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kreischendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :-) ,

unsre Waschmaschine macht während des Waschprogramms in bestimmten Waschgängen ein ziemlich ätzendes Geräusch, habe das mal aufgenommen. Sie wäscht aber trotzdem einwandfrei, Schleudern ist völlig geräuschlos.

Weiß jemand, was das sein könnte? Evtl. der Riemen?

[link=Waschmaschine_Geräusch]
http://www65.zippyshare.com/v/14635689/file.html[/link]

Bei Sekunde 32 hört man es sehr gut! Man muss evtl. etwas lauter machen :-)


Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da ist ein Fremdkörper drin, wahrscheinlich BH-Bügel
 
W

waschi0815

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für die Antwort! :-) .... komme ich da selber iwie ran? wo genau wird der Fremdkörper dann sein?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
SEG - Geräte kenne ich nicht.
Mit Taschenlampe durch die Trommellöcher leuchten und ggf. den Fremdkörper durch die Heizungsöffnung mit kräftigen Draht rausangeln.
Wo das Ding genau liegt, kannst du nur selbst rausfinden.
 
W

waschi0815

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich versuch mal mein glück... aber macht die Annahme eines Fremdkörpers sinn, wenn man überhaupt nix hört wenn man von Hand dreht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG WA 61242T kreischendes Geräusch

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA Care 544 Di Stürzt während Waschen ab

Oben