SEG Fernseher mit DVD Startprobleme

Diskutiere SEG Fernseher mit DVD Startprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Fernseher mit DVD Chassi: 11AK33 J 3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boolley44

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Fernseher mit DVD

Chassi: 11AK33 J 3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo all !!!Habe das Gerät defekt übernommen. Nach kurzer Durchsicht folgende Fehler festgestellt,bzw.defekte Bauteile lokalisiert. Mos-Feet ,Hot,Start IC,R100,C164 u. D141.Alle Teile besorgt und eingebaut. Nochmal durchgemessen und alles für OK befunden.Ans Netz angeschlossen , aber er mag nicht starten . Dann Lampentest angeschlossen und festgestellt das ein pulsender Ton vom Wandlertrafo kommt aber er nicht durch startet.Nach etwa 5 Min.fängt die Testlampe mal zu blinken und auch ab und an mal das Relais zu klacken , aber er schaltet nicht durch . Vieleicht hat jemand mal nen Tip wie ich der Sache auf die Spur kommen könnte.Für eure Mühe bedanke ich mich schon im voraus . MfG . Boolley44
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist sekundär irgendwo noch ein Schluß drauf ? Wie sieht die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe aus ?
 
B

Boolley44

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirkolix ! Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Habe secundär noch Einen defekten Regler gefunden , der hatte nen Schluss , aber dahinter muss dadurch wohl noch was nicht Ok sein,denn die 5 Volt sind nicht vorhanden und auch die 2,5 sind ebenfalls nicht da.Da muss noch irgendwo nen Schluss sein oder Transi defekt . Werde mal weitersehen.Du hast schon recht mit deiner Vermutung ,das secundär was nicht Ok ist. Frage mich langsam nur was da überhaupt OK ist . 1Fehler beseitigt , dann taucht der nächste auf .Melde mich nochmal wenn ich näheres weiss oder nicht mehr weiterkomme .MfG Boolley44
 
E

EM2-Gott

Gast
Boolley44 schrieb:
Frage mich langsam nur was da überhaupt OK ist . 1Fehler beseitigt , dann taucht der nächste auf

Willkommen in der Welt der Radio-und Fernsehtechnik - solche Sachen begegnen uns täglich
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Boolley44 schrieb:
Frage mich langsam nur was da überhaupt OK ist . 1Fehler beseitigt , dann taucht der nächste auf

Willkommen in der Welt der Radio-und Fernsehtechnik - solche Sachen begegnen uns täglich

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
B

Boolley44

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo all !!Bin mal wieder an der Kiste und komme nicht so recht weiter. Beim Lampentest blinkt die Lampe wie beim Auto der Warnblinker , aber starten tut das das schei.... Ding nicht . Habe noch nen Fehler festgestellt , der LM 317 war defekt daher ist auch der Elko C164 kaputt gegangen . habe beides ausgetauscht , aber er will einfach nicht starten.irgendwas ist noch hinter dem LM 317 defekt aber ich kann es nicht finden . hat jemand eine Idee ??? ich wäre sehr dankbar für eine zündende Idee mfG Boolley44
 
B

Boolley44

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!! Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder zu Hause und habe mir den Kasten erneut vorgenommen. Leider komme ich nicht recht weiter , Der Wandlertrafo springt nicht an. Das ganze Chassis pumpt.Mit dem pumpen auch sämtliche Spannungen.Finde einfach die Ursache nicht .Suche nun einen der hier anwesenden Experten der sich mit diesem Chassis auskennt und mir mal helfend zur Seite stehen kann.Was bisher gemacht wurde ist folgendes,neuer Hot ,Mos-Feet,einige Kondensatoren ,neues Start-IC usw. Hinten am Chassis sitzt eine Leed welche im Takt des Startens rot mitblinkt , ich weiss leider nicht was das zu bedeuten hat .Denn ich kenne das Chassis eigentlich gar nicht. Zu meiner Person wäre noch zu sagen, das ich in grauer Urzeit mal RFT Technik gelernt habe , aber fast nie ausgeführt habe sondern Fertigungsleiter in einer Elektronikfirma war und mit Digitalelektronik mein Geld verdient habe. Aber auch das ist ne Weile her, denn ich bin mittlerweile 67 Jahre alt und geniesse meinen Ruhestand. Ich will damit sagen , das ich nicht so ganz unbedarft in dem Sektor bin ,würde mich aber heute nie mehr als Techniker bezeichnen.Nun meine wiederholte Frage , ist mal jemand da der sich mit demChassis
11 AK 33 J3 mehr auskennt wie ich ?? Es handelt sich um einen Fernseher (angeblich 100 Hertz)mit eingebautem DVD Player.
Mit freundl. Gruss Boolley 44
 
B

Boolley44

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend .Habe nun nach langer Suche den Fehler gefunden und habe nun eine Frage an die Experten.Der Fehler ist definitiv der Chip SDA5555.Das Ding hat nen Schluss auf der 3.3 Volt Schiene.Nun meine Frage :lohnt sich sowas neu einzubauen und wie sind die Aussichten auf Erfolg oder auch Misserfolg und was kostet dieses IC.Ich weiss wohl das es keine leichte Arbeit ist ,aber ich würde es riskieren.Im voraus schon mal besten Dank für eure geschätzte Meinung .Oder soll ich die Kiste in die Tonne treten , wäre schade drum. Mit freundl. Gruss Boolley44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Fernseher mit DVD Startprobleme

Ähnliche Themen

SEG unbekannt nur Seriennummer vorhanden Startprobleme

Oben