SEG Horbat Kein Bild nur Ton und Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere SEG Horbat Kein Bild nur Ton und Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Horbat Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Horbat

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton und Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
ich besitze einen seg hobart tft fernseher, der leider seit kurzem kein bild mehr zeigt.Ton sowie Hintergrundbeleuchtung funktionieren noch, nur kein bild.
Jetzt hat mir in einem anderem Treat schon ein Mitglied gesagt, dass da warscheinlich das T con Board kaputt ist.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob beimT Con Board Strom oder Spannung da ist, da ich gelesen habe, dass es auch am Netzteil liegen kann?
habe jetzt auch schon das in meinem LCD Fernseher verbauten T con Board unter der Bezeichnung V26DC1. (steht auf der Rückseite)
im Internet gefunden. Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Es gibt da mehrere Verschiedene, die alle unter der Bezeichnung V26DC1. verkauft werden, jedoch auch von der Bauweise Unterschiede aufweisen. Welche ist für mich die Richtige?
http://www.discounttvparts.com/HP261X00 ... w-2460.htm
http://cgi.********/MAGNAVOX-26MF231D-T ... 2c5d4b2f5c
http://cgi.********/MAGNAVOX-26MF231D-3 ... 2eb2548685 (der hier sieht optisch genauso aus, wird aber als nicht richtig funktionierend verkauft....)
http://mnboards.shopjimmy.com/tv-parts/ ... -board.htm
2. Kennt wer von euch einen Deutschen Händler der das Zeug vertritt, finde nur Verkäufer aus der USA...
Falls das mit den verschiedenen Modellen ne blöde Frage is sorry aber ich bin ein absoluter Laie....
Vielen Dank
Greez Chris
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also hier noch mal 2 Bilder von Vorder- und Rückseite von dem T-con-Board dass ich bräuchte. Wenn mir wer helfen könnte wo ich das (am besten aus Deustchland) herbeziehen kann wäre super!!!!! Finde bei Google etc irgendwie nichts brauchbares bei V26DC. T-Con-Board von Deutschen Händlern.
Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
die Bilder sind mieserabel - ich lösche sie raus. Bitte mach ein gutes Bild der Vorderseite
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hier noch einmal die Bidler. Ich hoffe die Qualität ist so in Ordnung, besser geht irgendwie nicht, weil ich sie zum hochladen auf euren Server runterkonvertieren lassen muss, da sie sonst zu groß sind.
Grüße Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
ich wollte dir jetzt die Sicherung markieren, an der du messen kannst, aber es ist nicht alles drauf :?
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt nochmal ein Bild von dem ganzen Teil, ich hoffe mann erkennt noch was.
Ich dachte das weiße Teil im unteren Foto in der Mitte unten beim Anschluss über dem F1 steht ist die Sicherung???
Hab ich irgendwo im Internet gelesen, weiß aber nicht ob dass dann stimmt???
Vielen Dank für die Mühe
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe an der Sicherung die Spannung gemessen, schwankt immer zwischen 1,5 und 2,2 Volt?????
Um genau zu sein, wenn man dem Lcd anschaltet schlägt die Spannung sehr weit nach oben aus, dann geht sie ganz zurück, und wenn die Hintergrundbeleuchtung angeht, schwankt sie sehr stark zwischen 1,5 und 2,2 geht manchmal sogar bis 0.
Kann das sein? Ich liege schon richtig in der Annahme, dass ich das Messgerät auf Gleichstrom stellen muss???
Irgendwie sehr komisch, ist das Teil nicht in Ordnung oder hab ich was falsch gemacht?
Wenn die Sicherung kaputt ist, wäre es top wenn ihr mir helfen könnt was für eine ich brauche zum ersetzen der defekten.(auf der jetzigen steht 1,5 drauf)
Grüße Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
entweder das T-CON belastet oder Spannung oder die Spannung ist nicht stabil. Löte die Sicherung mal aus und miss noch mal
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute Vormittag die Sicherung überbrückt, und dann nochmal gemessen, jetzt war die Spannung bei 5-6 V jedoch hat immer noch stark geschwankt.
Werde die Sicherung jetzt dann auch nochmal ausbauen und dann messen.
Greez Chris
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab das Teil jetzt zu einem Fernsehtechniker.
Der hat mir heute gesagt, dass entweder das Modul(t-con nehme ich an) oder das Display Defekt ist.
Mann kann auf gut Glück jetzt das T-con austauschen, und schauen obs funktioniert....
Er ruft mich Morgen nochmal an und sagt mir wie teuer ein Austausch wäre.
Was meint ihr? soll ich das Teil austauschen, oder ist die Chance gering, dass dann wieder alles funktioniert?
Was mich wundert, dass bei mir als ich gemessen habe, die Spannung nicht stabil war an der Sicherung beim T-Con.
Auserdem hat als ich die Sicherung am T-con überbrückt habe irgendetwas auf dem T-con geschmort glaube ich, kann aber auch sein, weil ich das nur per Hand mit einem Kabel überbrückt habe, dass die SIcherung dann ganz hinüber war?
Ich wäre für jeden Tipp ob ichs austauschen soll oder nicht Dankbar, am besten wäre vor Morgen Mittag;)
Vielen Dank
Chris
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Aber müsste man ein Defektes Pannel nicht erkennen?
Das hätte doch dann risse oder streifen oder Druckstellen, oder kann das auch so kaputt sein?
Greez Chris
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also, Fernsehtechniker hat gerade angerufen, er kann das T-com Board nicht bestellen,weils das nicht mehr gibt....
Meint ihr es rentiert sich, wenn ich das Teil aus America bestelle?
Demnach müsste das doch das richtige sein, oder?
http://www.sendz.co.uk/onn---olcd2601-- ... -496-p.asp
Weil meins sieht genauso aus und ist ein (V26DC1.).
Danke
Chris
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Meiestro schrieb:
Aber müsste man ein Defektes Pannel nicht erkennen?
Das hätte doch dann risse oder streifen oder Druckstellen, oder kann das auch so kaputt sein?
Gegenfrage: Wenn Dein Auto nicht läuft, müsste man dem Motor äußerlich ansehen können, ob er defekt ist?

Ob das Teil in Deinem Link das richtige oder der Anbieter seriös ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe schon Module für Flachbildfernseher, die hier nicht mehr erhältlich oder sehr teuer waren, aus den USA beschafft und das hat problemlos geklappt.

Lutz
 
E

EM2-Gott

Gast
ich Frage mich schon die ganze Zeit, wie du auf V26DC1 kommst? Auf deinem T-CON konnte ich nichts ablesen.
Welches Panel ist den verbaut?
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
V26DC1. steht hinten auf dem t-con. Zumindest habe ich das so enziffert.
Das Pannel kann ich erst Morgen nachschauen, weil der Fernseher noch beim Fernsehtechniker ist.
Bin mir mit dem T-con aus der Usa bestellen echt nicht sicher, weil wenns das Falsche ist, hab ich Pech gehabt.
Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank
Chris
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wenn irgendwer mir nen Tipp geben könnte, ob das das richtige T-con ist oben im Link wäre geil=)
 
M

Meiestro

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So, ich hoffe euch hilft das was, habe nichts anderes auf dem Pannel (= Display?) gefunden.
Falls es das falsche sit, wäre es top wenn mir wer sagen könnte wo die richtige Bezeichnung finde....
Greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Horbat Kein Bild nur Ton und Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Oben