SEG Plasma Farben durcheinander

Diskutiere SEG Plasma Farben durcheinander im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Plasma Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben durcheinander Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anji_adriana

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Plasma

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben durcheinander

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen,
ich habe ein Plasmafernseher, er ist fast 3 Jahre alt, hat etwa 7000 Betriebsstunden :shock:
seit etwa einem Monat, fängt er an zu spinnen. Die Farben sind durcheinander, die Gesichter der Menschen im bild sind teilweise mit rosa oder mit lila Punkte(meistens bei hellen Farben).Er macht das nicht immer, egal ob er erst angemacht worden ist oder ob er schon ein paar Stunden gelaufen ist.
Das Bild flackert auch immer stärker.Es kommen andauernd rote, gelbe, grüne und blaue längs und querstreifen.
Könnt ihr mit bitte sagen, was ich dagenen machen könnte?
Sind das die typischen Anzeichen das er bald sein Geist aufgibt?

Danke, Angela
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
LCD oder Plasma ? Wenn LCD, hätte ich da eine Lösung.
 
E

EM2-Gott

Gast
Dirkolix schrieb:
LCD oder Plasma ? Wenn LCD, hätte ich da eine Lösung.


Typenbezeichnung: Plasma
...ich habe ein Plasmafernseher
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Um die Frage "LCD oder Plasma" endgültig zweifelsfrei zu klären und die Chance zu schaffen, dass Dir jemand helfen kann, wäre es nötig, dass Du die genaue Typenbezeichnung des Gerätes verrätst. Hilfreich wäre außerdem ein Foto von dem fehlerhaften Bild.

Lutz
 
A

anji_adriana

Gast
Wie ihr bestimmt schon wisst, Frauen und Technik :-)
das mit dem Fernseher hat sich erledigt.... :-(
beim umstellen von einem Schrank auf dem anderen ist er runtergefallen und jetzt ist er richtig kaputt.... :-(
der Bildschirm ist geplatzt.... hat überall Risse drin :-(
ich weis nur das es ein Plasma war... ich habe ihn auch bekommen....
er wurde aus Real gekauft von etwa drei Jahre....
mehr weis ich leider nicht....

wünsche euch noch einen schönen Abend...
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Plasma Farben durcheinander
Oben