SEG Premium Bremen II - Fehler im Vertikalteil

Diskutiere SEG Premium Bremen II - Fehler im Vertikalteil im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, mein Fernseher SEG Premium Bremen II hatte letzte Woche einen Defekt. Das Bild war im unteren Bereich abgeschnitten, der noch sichtbare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennehop

Gast
Hallo, mein Fernseher SEG Premium Bremen II hatte letzte Woche einen Defekt. Das Bild war im unteren Bereich abgeschnitten, der noch sichtbare Bereich war unten zusammengestaucht - weiter oben gab es einige dünne RGB-Linien. Nach Lesen einiger Beiträge hier im Forum, war ich mir relativ sicher, dass es ein Fehler im Vertikalteil des Fernsehers ist. Ich habe ihn zur Reparatur gebracht und gestern wieder abgeholt. Auf der Rechnung befindet sich neben den Arbeitsleistungen ein Posten Ersatzteile VK-Reparaturset (47,00 Euro + MwSt.) Hat jemand eine Ahnung welche Bauteile so ein Set beinhaltet und in welchem Bereich des Chassis diese liegen könnten. Achso das Chassis ist ein 11AK41. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • fehlerbild.jpg
    fehlerbild.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.370
  • chassis11ak41_bild1.jpg
    chassis11ak41_bild1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 1.417
  • chassis11ak41.jpg
    chassis11ak41.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.375
H

hennehop

Gast
Mir erscheint der Preis für dieses VK-Reparaturset? recht hoch - Ich möchte gern nachprüfen, ob tatsächlich Bauteile in meinen Fernseher gekommen sind oder man mir zusätzlich zu den Reparaturkosten (nachlöten Fehlersuche Innenreinigung)irgendein fiktives Set auf die Rechnung gesetzt hat. Das Chassis ist immer noch schön eingestaubt - trotz Innenreinigung. Deshalb, meine Frage was könnte so ein Reparaturset beinhalten und wo würde man es einsetzen - bzw. ist das einfach ein netter Arbeitstitel damit man für einen kaputten Elko oder ein paar Widerstände 50 Euro zusätzlich zur Arbeitszeit abrechnen kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
also ein Repset wäre mir jetzt nicht bekannt, aber Reparaturkosten bis 150,- finde ich als durchaus angebracht
 
H

hennehop

Gast
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe knapp über 100 Euro bezahlt. Dann ist die Sache ja ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Premium Bremen II - Fehler im Vertikalteil

Ähnliche Themen

SEG "Premium" Oslo Hatte OW-Fehler, C630 getauscht, fast nor

SEG Bremen II: Blaustich/Speichern im Service-Menu

Oben