SHARP 28JW-76E Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - s

Diskutiere SHARP 28JW-76E Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: 28JW-76E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkoH01

Gast
Hersteller: SHARP

Typenbezeichnung: 28JW-76E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - schwarz flackert kurz in den grün Bereich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wahrscheinlich bin ich hier völlig falsch, aber ich hoffe einfach mal, daß hier so viele Experten im Forum sind, daß meine Frage keine zu grosse Belastung darstellt. Mir selbst wäre es eine sehr grosse Hilfe bei meiner Entscheidung.

Seid gestern abend flackert mein TV in schwarzen Bereichen leicht grün, wobei man dann manchmal, gerade wenn das Licht gedimmt oder aus ist, diagonale Streifen erkennen kann. Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Fehler etwas "simples" also günstiges sein könnte, oder ob eine Reparatur in diesem Falle höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnt (z.B. Bildröhre) und ich lieber gleich einen neuen Fernseher kaufen sollte. Da mein Fernseher sich unglücklicherweise nur einen tag vor den Weihnachtsfeiertagen zu diesem Fehler entschlossen hat, würde ich im Falle einer nicht lohnenswerten Reparatur gleich morgen versuchen, ein neues Gerät zu kaufen. Sollte die Reparatur aber eventuell noch lohnend sein, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen, und den Fernseher in die Werkstatt geben. Da ich nicht so viel Geld verdiene, wäre mir letzteres dennoch fast lieber.

Sorry, wenn ich mich hier als extremster Laie, der selbst keine technischen Angaben machen kann, bei euch melde, aber ich dachte mir, ich könnte ja mal bei den Profis anfragen. Vielen Dank jedenfalls für die Aufmerksamkeit.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vermutlich hat Dein Gerät eine Philips ESF Bildröhre und der Fehler, den Du beschreibst,
passt sehr gut ins Bild einer defekten Bildröhre. Sicherlich können auch kalte Lötstellen
im Bereich der RGB Platine einen solchen Fehler verursachen, wahrscheinlicher
ist aber die Röhre ...

Um sicher zu gehen kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt
erstellen lassen ....

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo und willkommen

es ist kein problem das du "extremer laie" bist :wink:

Das vernünftigste wird sein das Gerät in eine Werkstatt zu geben und dir einen unverbindlichen kostenvoranschlag erstellen
lässt.
dann kannst du selbst entscheiden ob eine reparatur für dich lohnenswert ist

hier bist du auch nicht falsch :fadein:

wenn irgendwie möglich,dann wird dir auch geholfen
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
oscillator909 schrieb:
Hallo,

vermutlich hat Dein Gerät eine Philips ESF Bildröhre und der Fehler, den Du beschreibst,
passt sehr gut ins Bild einer defekten Bildröhre. Sicherlich können auch kalte Lötstellen
im Bereich der RGB Platine einen solchen Fehler verursachen, wahrscheinlicher
ist aber die Röhre ...

Um sicher zu gehen kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt
erstellen lassen ....

Gruß

da war wieder einer schneller!

Einen Schönen Feierabend!!

Gruss Andreas
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
wenn`s kein Sharp wäre würde ich noch eine Reparatur vorschlagen - ::?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP 28JW-76E Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - s
Oben