Sharp 32JW74E kein Bild, nur Standby LED leuchtet

Diskutiere Sharp 32JW74E kein Bild, nur Standby LED leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32JW74E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur Standby LED leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patrick_78

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 32JW74E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur Standby LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Fehlerbeschreibung:

Es kommt überhaupt kein Bild mehr, nur noch ein knistern auf rechter Seite zu hören.
Achso, die Standby LED leuchtet, und es hat nach verbrannter Elektronik gerochen !
Ein summen auf rechter Seite war schon länger zu hören (ca 1 Jahr), jedoch nie Probl

Analyse:

Der Zeilentrafo (T601) richt deutlich verbrannt


Frage:

Welche Bauteile sind oder könnten noch in Mitleidenschaft gezogen sein ?
Vielleicht Q601 oder Q602 ?
Messtechnisch sind die Bauteile i.O.
Den ZT (Diemen HR 1RP 8275) habe ich mir schon bestellt.
Ist es ratsam irgendwelche Bauteile vorsorglich auch auszutauschen ?


Für Hilfe jeglicher Art bedanke ich mich schon mal im vorraus !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein Chassis GA-200, Plan findest Du im Netz. Generell ist bei diesen SHARP-Gurken nach kalten Lötstellen in der Zeilenendstufe zu schauen.
Betrifft Ton: die 4 Elkos 220µF für die Plus/Minus-Siebung neben den beiden Endstufen-IC's (TDA7480) unbedingt tauschen.
 
P

patrick_78

Gast
Zeilenendstufe ?
ist mir leider kein Begriff. Befindet sich diese direkt an der Röhre ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
oh, oh ! :shock:
Die Zeilenendstufe (Horizontalendstufe) Ist jene, die den Elektronenstrahl in horizontaler Richtung ablenkt und außerdem mit dem Zeilentrafo (!) die Hochspannung für die Anodenspannung für die BR erzeugt.

Comprende ?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
patrick_78 schrieb:
Zeilenendstufe ?
ist mir leider kein Begriff. Befindet sich diese direkt an der Röhre ?
Es ist doch echt immer wieder phänomenal, was sich hier alles Informationselektroniker oder Radio-Fernsehtechniker schimpft.
Da du dich gerade, was deinen Wissensstand betrifft, so schön geoutet hast, empfehle ich dir nur eins :
Finger weg und Gerät in die Werkstatt, so schadest du weder dir noch dem Gerät !!!
 
P

patrick_78

Gast
@Dirkolix

hast du nichts besseres zu tun als andere Leute zu ärgern ? über einen sinnvollen Beitrag wäre ich dankbar !



schimpfe mich "Informationselektroniker" da mein Beruf leider nicht in der Liste geführt ist (Komm.Elektroniker.Funktechnik)
Repariere täglich duzende von Geräten mit komplexen Schaltungen, nur leider befindet sich unter diesen Geräten kein Fernseher.
Da ich auch keinen Schaltplan habe, versuche ich über dieses Forum auf die schnelle Hilfe zu bekommen !
Oder muss man hier "Radio und Fersehtechniker" studiert haben, um an Informationen heran zu kommen ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

man muß es nicht studiert haben, allerdings sollten Baugruppen in TV Geräten und
deren Funktion möglichst bekannt sein, vorallem der Sicherheit wegen...

Gerade die Sharp - Geräte sind äußerst tückisch, ein kleiner Fehler kann
weitere Folgefehler nach sich ziehen, und dann siehts nicht mehr gut aus ...

Der Beitrag von Dirkolix war nur gut gemeint ....

Gruß
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Stimmt, es sollte nicht böse gemeint sein, ich dachte da eher an die Gesundheit für dich und deines Gerätes.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
patrick_78 schrieb:
Da ich auch keinen Schaltplan habe, versuche ich über dieses Forum auf die schnelle Hilfe zu bekommen !

Schau mal in Deinen Postkasten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 32JW74E kein Bild, nur Standby LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 Ref Kein Bild, Led leuchtet,

Sharp 54FS-51S Tv zeigt kein Bild, Standby LED bleibt rot

Medion PDP 6C MR41842 Kein Bild

Thomson 28WS78M Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Oben