Sharp 63DS-03S keinBild/Ton Netzteil OK H-Teil pumpt 3s-Takt

Diskutiere Sharp 63DS-03S keinBild/Ton Netzteil OK H-Teil pumpt 3s-Takt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 63DS-03S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tschiedel

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 63DS-03S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Netzteil OK Hor OK? TDA8844 schickt im 3 sek Takt Ansteuerpulse gemäß Diagram 2 im Schaltplan mit ordnungsgemäßem Pegel Upeak to peak=6Volt; Hochspannung wird hörbar aufgebaut, Ansteuerung unterbricht aber sofort wieder. TDA 8844 PIN 50 an Masse brachte keinen Erfolg. Hatte jemand schon einen solchen Fehler? Dank im Voraus für zielführende Hilfe!
 
T

Tschiedel

Gast
Hi Andy52, Danke für die Mühe, Tipp war gut, leider nicht zielführend. Die Versuche der HoStufe die HV&Co aufzubauen verursachen ein Geräusch, das möglicherweise nicht nur durch den HV-Anstieg, sondern durch Überschläge im BiRöBereich verursacht sein könnte. Leider ist die Ansteuerung immer nur so kurz, dass nähere Ursachenforschung nicht möglich ist. Mir ist aber ein BiRöDefekt mit inneren Überschlägen noch nie untergekommen. Gruß! T.
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis CA10

Prüf mal C607 (330uf ggf. in 470uF modifizieren) und die Impulskondensatoren (insbesonders C613).
 
T

Tschiedel

Gast
Hi, danke für das Mitgefühl von em2-gott;
ich hatte natürlich schon alle C´s getauscht, im Klartext C613,620,611,608,610. Das erhöhen von C607 brachte leider auch nichts. Der HoTransistor Q602 (BUH515)war defekt und ist von mir durch den stärkeren Typ 2SC5331 ersetzt, er wird nämlich sehr heiß und hätte als BUH 515 die bisherige Fehlersuche nicht überlebt. Desgleichen ist im Netzteil statt 2SK2605 der stärkere 2SK2699 von mir eingesetzt worden. Das wär´s. Leider bisher keinerlei Erfolg, aber danke für die Mühe! T.
 
T

Tschiedel

Gast
Ergänzung: Immer wenn die Ho-Stufe anläuft, ist die HV da (man kann Funken ziehen). Leider nur jeweils für 1/2 sec. CRT bleibt immer dunkel. T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 63DS-03S keinBild/Ton Netzteil OK H-Teil pumpt 3s-Takt
Oben