Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr

Diskutiere Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-14S Chassi: DA100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schräge Streifen beim Einschalten, Zeile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amazzo

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES-14S

Chassi: DA100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synronisiert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe!
Mein Fernseher macht meistens nach dem Einschalten schräge Steifen, - Ton ist da,- das etwa 10 Minuten dauern kann, bis das Bild normal kommt. Mit mehrmals Ein/Aus schalten, oder auch Programmumschalten gelingt das auch schon früher. Danach läuft der Fernseher ohne Störungen. Ich hab noch ein zweites Chassis als Ersatzteilspender und damit die Digiboard - Platine getauscht , jedoch ohne Erfolg. Nach meiner Meinung synronisiert die Zeile nicht und das bei einem 100 HZ Gerät. Schaltplan hab ich leider auch nicht.
Wer kann mir weiter helfen!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo amazzo,
prüfe C509(220uf/25V)- 607(330uf/10V).
Grüße mershad
 
A

amazzo

Gast
Hallo: mershad
Vielen dank für deinen Hinweis. Den C 607 hatte ich schon früher mal erneuert. Jetzt den C509 erneuert, der hatte zwar Kapazitätsverlust, aber leider immer noch die gleiche Störung vorhanden.
mfg
amazzo
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Der C509 liegt ja auch in der Vertikalstufe und hat mit deinem Fehler nichts zu tun!


Grüsse
Peter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Der C509 liegt ja auch in der Vertikalstufe und hat mit deinem Fehler nichts zu tun

Hallo Pewe,
ich habe dazu C509 erwähnt weil 99% bei dieser Chassis haben Kapazitätverlust und besser immer mittauschen.
Vielleicht elkos auf Sekundärseite prüfen!
Grüß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Vielleicht mal eine Fön-Kältespraykur machen!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

Sharp 70ES-18S braucht paar Minuten zum Aufwärmen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben