SHARP AQUOS LC-42XD1EA 4 kleine waagerechte dünne Streifen

Diskutiere SHARP AQUOS LC-42XD1EA 4 kleine waagerechte dünne Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: AQUOS LC-42XD1EA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 kleine waagerechte dünne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gargamel2801

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP

Typenbezeichnung: AQUOS LC-42XD1EA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 kleine waagerechte dünne Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

seht selbst anhand der Bilder....


Was meint ihr ist das das Panel ???
oder könnte es möglich sein das es am T-Con Board liegt ????

Habe den LCD so gekauft und weiss nicht wirklich wie es zu diesem Fehler kam!!


Danke schonmal im vorraus ;-)
 
G

Gargamel2801

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner einen Rat geben ???

Sind diese längsstreifen ein Zeichen für ein Panel wo halt diese Pixel defekt sind ? Oder könnte es sein das das die Ansteuerung für das Panel den Fehler verursacht??
 
G

Gargamel2801

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich meine mich persönlich stören die schon gar nicht mehr!!
Ich find für 155€ ist der LCD mit satten 1080p und das von Bj2007 ein echtes Schnäppchen!!
:bday: :fadein: :angel:

Sonst keiner sowas schonmal gesehen ?????
 
E

EM2-Gott

Gast
die Streifen sehen in der Totalen schon sehr gross aus - kannst du ein Bild vom ganzen Bildschirm machen
 
G

Gargamel2801

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So habe grade mal zwei Fotos gemacht !!
aber seht selbst ..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das T-Con verursacht eigentlich andere Fehlererscheinungen. Ich Tippe mal ganz stark auf Panelfehler. Aber Schnäppchen würde ich nicht sagen, eher das Ding für zu viel Geld loswerden.
Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die Streifen statisch immer an der gleichen Stelle sind, würde ich leider auch in Richtung Panel tendieren
 
G

Gargamel2801

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt habe ich das auch so eingeschätzt und habe mir einfach gedacht Fragen kostet ja nix ....

Danke für eure Stellungnahme ;-)

Finde dieses Board echt Klasse denn ich denke in so mancher Serviceabteilung diverser el.Großmärkte
es niemanden gibt der sich in Sachen Elektronik auskennt !!!
Die schicken die Geräte nur ein und fertig.......arme Servicewüste Deutschland!!!

macht weiter so und schönen Abend noch!!!!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wer fachkundiges Personal erwartet, darf nun einmal nicht in einem Markt kaufen, sondern muss zum Fachhändler gehen. Da das die überwiegende Anzahl der Käufer nicht tut, gibt es leider immer weniger Fachhändler - ein Teufelskreis.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP AQUOS LC-42XD1EA 4 kleine waagerechte dünne Streifen

Ähnliche Themen

SONY KDL-42W705B vertikale Streifen

Sharp LC-42BG1E LC-42BG1E Cntrl on M270H1 Panel

Sharp Aquos Sharp Aquos LC-42RD1E Flecken im Bild

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Sharp LC-20S1E Sharp Aquos LC-20S1E Tv schaltet nicht ein

Oben