Sharp LC-37HV4U Startet nicht.Stby LED blinkt

Diskutiere Sharp LC-37HV4U Startet nicht.Stby LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-37HV4U Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht.Stby LED blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-37HV4U

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht.Stby LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute von heute.

Ich habe ein LCD TV von Sharp.
Folgender Fehler ist: einschalten-startet nicht-Rote LED Blinkt dauerhaft.
Inverterboards nach gelötet und versucht den Lampenerror Zurüch zu setzten....aber d bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig mache.-> Knopf am Display LS und Input gedrückt halten...einschalten...display soll starten und dann LS und P- drücken und dann beliebige taste Auf der TV Fernbedienung drücken.aber erfolglos.Optis h ICT auf den Platinen nichts zu erkennen.

Vielen dank wenn ihr mir helfen könnt
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo

wenn t by blinkt funktionieren eh keine Kodes!
der Fehler währe hier erst einmal im nt zu suchen.
lg kralle
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi habe es hinbekommen mit dem code um ins Service menue zu kommen.Aber das problem ist das det tv ein lampenerror hat und den muss man im menue von 5 auf 0 zurück setzten.wenn ich das mache und den wieder normal einschalte kommt er normal und zeigt " Loss of Sync " an und geht wieder aus und blinkt wieder.das geht fünf mal so und dann muss der lampererrorzähler wieder zurück gesetzt werden.Die Inverter habe ich so alle nachgelötet.
So nebenbei ist da eine AVC kiste dabei die mit einem DVI kabel und einem anderem kabel am TV angeschlossen wird.Nur da DVI habe ich drann und das andere muss ich noch holen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Steht doch alles im SM!!! IC2208 auf dem Mainboard selber oder drum herum kontrollieren.
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
HI thommyX

Ich gehe mal davon aus das du die Platine im TV meinst die oben mittig auf dem MASSIVEM Alu aufgeschraubt ist.Nur den IC 2208 Kann ich dort nicht finden.Wo genau sitzt das?
Ich muss mich noch entschuldigen.habe oben als Überschrift LC-37HV4U stehemn aber das U muss durch ein E ersetzt werden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das macht nichts mit dem Buchstaben. das IC sitzt auf der Unterseite des Mainboards neben dem großen Prozessor.
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi thommyX

So wie du das beschrieben hast habe ich sehrwarscheinlich die A-Karte weil die Pfeifen mir um den Prozessor (2206) Grauen Silikon drum geschmiert haben.Krieg ich sowas ohne schäden ab? Würde gerne ein foto hochladen aber habe noch nicht rausgefunden wie ich das hier mache.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wieso willst du das abmachen? Das kleine sollte daneben sitzen. Bilder am besten mit irgendeinem Bilderhost bei google suchen und hochladen, dann den Link hier reinsetzen.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt weiss ich was du meinst. Zum entfernen nur deine Finger am besten nehmen und erstmal grob das IC freilegen, aber traust du dir den zu solch ein IC zu wechseln falls es defekt sein sollte???
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi naja werde mir mal mühe geben beim freilegen.wenn ich erfahren kann wie viele Beinchen es hat.wenn wenig dann ja wenn mehr als 10 Beinchen dann muss ich mein Arbeitskollege drann lassen XD.Also Möglichkeiten habe ich.nur was mich jetzt neugierig macht ist wie stelle mich fest was dadrann kaputt ist


Habe es mal soweit frei gebudelt mit einer smd Pinzette so das müsste wenn es das richtige ist 8 Beinchen haben.muss aber weiter budeln bis ich den typ sehen kann.Oder weist du den zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist ein EEprom (Speicher) sollte BR24C08F drauf stehen. Laut Datenblatt aber ein 24C32WN. Das ist was mich verwirrt. Eingebaut ein 8kbit und SM ein 32kbit. Also schauen was wirklich drinne ist.
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also habe mal mit viel mühe es geschaft den baustein lesbar zu machen.
Da drauf steht nur: 24C32W6,
K40SB oder K405B
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
dass ist ein eeprom sollte 8füße haben
lg kralle
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das das ein eeprom ist weis ich nur ich habe mal im inet geforscht um ein ersatz zu kriegen aber leider nicht in smd form.zum beispiel conrad bietet den nicht an.bei ebay gibt es den nur als 24c32 in smd.sind die letzten ziffern und buchstaben egal wie 24c32->w6<- ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ersatz kannst du auch 24C32WP nehmen gibt es im Auktionshaus als SMD.
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi Leute

Hab mir ein 24c32wp als SMD geholt und heute ausgewechselt.habe die platte eingebaut und alle Verbindungen angestöpselt.Schalte das gerät ein und es startet mit grüner LED, das Panel blitzt kurz auf und er schaltet wieder ab und fängt an rot zu blinken.Hab mir viel Mühe gegeben beim auswechseln ;-)

LG
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi Leute hat jemand noch ein Tipp was ich noch machen kann.komme auch nicht mehr ins service Menü.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann wirst du nur noch das komplette Main tauschen können.
Gruß Thomas
 
C

crazykids

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
oje das wird ein problem weil ich das main wonirgens mehr finde.Dann heist es wohl in den müll mit der kiste. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-37HV4U Startet nicht.Stby LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben