Siemena E-Herd Heiz Spirale Gebrochen

Diskutiere Siemena E-Herd Heiz Spirale Gebrochen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemena Typenbezeichnung: E-Herd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heiz Spirale Gebrochen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rundos

Neuling
Registriert
03.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemena

Typenbezeichnung: E-Herd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heiz Spirale Gebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus

Gestern bemerkte ich das bei meinem backofen die heiz spirale verbogen is und nach unten durchhing.

Bei dem versuch die wieder zu richten ist die heiz spirale an einer stele gerißen. Ich dachte bis dahin das sowas aus Metall ist aber beim richt versuch bröckelte dan eine gelblich / graueß pullver so eine art keramik aus von der rißstelle herunter.

Seid dem das Passiert is habe ich den backoffen nicht mehr im Betrieb gehabt das ich nicht wuste was jetzt passieren könnte .

Wie umfangreich wird ein Austausch ggf ich finde einen neue spieralle sein ?
Und kann der Bacoffen im jetzigen zustand ohne Risiko in betrieb genommen werden? Dazu muss ich noch sagen die Spiralle ist immernoch an einem stück nur an einer stele ist die , ich vermutte es ist eine ummantelung abgeplatz / gebrochen auf einer länge von ca 5 mm - 1 cm.


Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemena E-Herd Heiz Spirale Gebrochen
Oben