Siemens FS 249 V6 ging während der Sendung einfach aus. Nich

Diskutiere Siemens FS 249 V6 ging während der Sendung einfach aus. Nich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS 249 V6 Chassi: 29304-730.10/3b (11) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ging während der Sendung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
beide Kabel können doch abgesteckt werden...

das rote Anodenkabel kann an der Bildröhre ausgehängt werden
das blaue Fokuskabel kann am Bildröhrensockel ausgehängt werden


Vielleicht stellst du die Fragen vorher und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

Eine neue Kaskade sieht übrigens so aus
 

Anhänge

  • Kaskade.jpg
    Kaskade.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 759
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Yes Sir,
genau so sieht die Kaskade bei mir aus und ich hoffe immer noch, dass sie nicht defekt ist. Wenn sie aber defekt ist, wo beschafft man so etwas und wieviel kostet sie?

Nun habe ich aber eine Frage zum weiteren Vorgehen. Beim Studium des Gesamtplanes scheint es mir möglich, den gesamten Niederspannungsteil des Fernsehers auszutesten, wenn ich nur die Spannung +D (26V) simuliere, da die aus dem HSpgstrafo erzeugt wird. Es fehlt dann eigentlich nur der TDA 8145 auf der Ost-West-Platte, der C' ebenfalls aus dem HSpgstrafo benötigt.

Frage: Mache ich da wieder etwas falsch??

mfG
frewer
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
habe dir eine E-Mail geschickt :P
 
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Joschi,

werde Dich morgen im Laufe des Tages versuchen anzurufen.

mfG
frewer
 
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Siemens läuft wieder. Dank der Mithilfe + Tip von Joschi konnte ich die Kiste wieder zum Laufen bringen. Das Problem neben der Reparatur des Netzteiles war der Stecker für die J5/J6-J7/J8 der Spule JH. Die Lötstellen der Jumperpins sahen zwar gut aus, waren es aber nicht. Nachlöten half ebenfalls nicht, weil sich die Nägel einfach nicht löten ließen. Deshalb habe ich die Nägel auf Rat von Joschi entfernt und die Leitung direkt eingelötet. Das half. Die Kaskade ist zum Glück heil geblieben, die Kiste läuft jetzt die nächsten Stunden im Test. Den empfohlenen Schaltplan CUC 1821..51..81..92 habe ich in einigen Teilen jetzt an die Realität angepasst. Falls sich jemand dafür interessiert, bin ich gerne bereit die Änderungen einzuscannen.
Melde mich mit dem Thema ab.
mfG und herzlichen Dank an alle, die geholfen haben
frewer
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Die Antwort ist für mich keine persönliche Genugtuung, eher eine gelungene Hilfe am Menschen.
Keiner hier in diesem Forum - ich betone Keiner - hat sich jemals an irgendwelche Pfuschereien vorbeimogeln können.
Ich habe in meinen Lehrjahren auch schon 220V zum Betrieb (privat) einer Glühlampe Klingeldraht genommen.
Und wer unschuldig ist werfe den ersten Stein :P

Ich habe frewer heute am Telefon kennenlernen dürfen - er hat bestimmt mehr Ahnung (leider nicht die Erfahrung) als wir alle in diesem Forum!
Also Vorsicht mit der Kritik ihn als Pfuscher zu beurteilen.

Wer lernt macht Fehler, wer Fehler macht lernt dazu, aber nichts dazulernen wollen ist ein Fehler.
High-Quality-Techniker habe ich aber in diesem Forum, bis auf Ausnahmen nur wenige kennengelernt.
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
Und wer unschuldig ist werfe den ersten Stein :P

:fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein: :fadein:
 

Anhänge

  • stein.jpg
    stein.jpg
    29 KB · Aufrufe: 861
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 249 V6 ging während der Sendung einfach aus. Nich

Ähnliche Themen

Siemens FS 246 V6 100Hz, kurze Streifen i.B.

Oben