Siemens C44-10 Gerät komplett tot

Diskutiere Siemens C44-10 Gerät komplett tot im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C44-10 E-Nummer: WT44C101/05 FD 9108 202513 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät komplett tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fluppens

Benutzer
Registriert
05.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C44-10

E-Nummer: WT44C101/05 FD 9108 202513

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät komplett tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Iwenzo-Forum,

schön dass es solch ein Forum gibt!

Meine Kenntnisse:
Grundlagen der Elektrotechnik sind mir vertraut, ich besitze ein Digitalmultimeter.

Zum Defekt.
Am vergangenen Samstag hat der Trockner noch einwandfrei funktioniert. Am Sonntag ging nichts mehr. Als ob kein Strom auf der Steckdose wäre. Egal in welcher Stellung der Wahlhebel ist.

- Steckdose vermessen, diese war ok
- Trockner an anderer Steckdose getestet, brachte keine Abhilfe

Meine Vermutung:
Steuerplatine defekt. Diese kostet bei Siemens im Hausgeräte-Shop ca. 195€ inkl. Versand. Ganz schön happig. :(

Was vermutet Ihr bzw. wie könnte man den Fehler einschränken?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

fluppens
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo fluppens,
sei willkommen im Forum (handshake)

Kommt denn Spannung am Modul an? Wenn nicht, dann könnte es auch der Entstörfilter sein.
 
F

fluppens

Benutzer
Registriert
05.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

danke für deine Antwort.

Ich habe soeben nachgemessen. Es kommt definitiv eine Spannung am Modul an, also fällt die Lösung mit dem Entstörfilter wahrscheinlich weg.

Ich hab vorhin auch behutsam mit dem Föhn die Platine erwärmt, es änderte sich auch nichts.

Was könnte man noch probieren?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schreib an "Chris02" eine PN. Der kann solche Elektroniken reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C44-10 Gerät komplett tot
Oben