Das Elektronik-Portal
 

Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

r80d
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

 · 
Gepostet: 27.02.2016 - 00:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14-14

E-Nummer: WM 14E140/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt, kein waschen möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

direkt mal kurze Fehlerbeschreibung:
die Waschmaschine blieb kurz nach dem Starten eines Waschprogramms stehen, seit dem blinken die Status LED, sowie alle LEDs von den Schleuderzahlen.
Wäsche war nass, weiter nichts.

Vom Strom getrennt, Flusensieb gereinigt, immer noch alle LED fleißig am Blinken.

Das Diagnoseprogramm bzw. der Reset möchte bei mir scheinbar nicht so recht klappen. Der Start/Pause Knopf fängt einfach nicht an zu blinken, wie es laut Anleitung geschehen soll oder stell ich mich einfach zu dusselig an?
Laut Siemens Chat wäre "die funktionale Sicherheit des Gerätes gefährdet", also laut Deutung der LED. Was das genau heißt wollte mir der Herr allerdings nicht sagen, sondern einen Techniker senden...

Jemand noch eine Idee? <_<

Danke im Voraus!
tessa123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

 · 
Gepostet: 27.02.2016 - 14:19 Uhr  ·  #2
Hallo r80d
Vielleicht hilft dir das weiter....
..........................................................

https://www.youtube.com/watch?v=PcFQQWNvBhg

Auch wenn kein Wort gesprochen wird.... zusehen reicht schon....
lg tessa123
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

 · 
Gepostet: 27.02.2016 - 16:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von r80d

Laut Siemens Chat wäre "die funktionale Sicherheit des Gerätes gefährdet", also laut Deutung der LED. Was das genau heißt wollte mir der Herr allerdings nicht sagen, sondern einen Techniker senden...

Die Aussage ist vollkommen korrekt. Mehr kann man dir am Telefon auch nicht sagen, da die funktionale Sicherheit alles betreffen kann.
Meist liegt aber kein Fehler vor. Versuche nach der Anleitung den Prüfmodus zu aktivieren.
Das kann dauern und muss nicht beim ersten Versuch klappen.
http://www.siemens-home.de/spa…-section-3
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Prüfprogramm.jpg ( 1 Byte )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, E1414, Blinkt, waschen, möglich