Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

Diskutiere Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14-14 E-Nummer: WM 14E140/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt, kein waschen möglich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r80d

Neuling
Registriert
27.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14-14

E-Nummer: WM 14E140/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt, kein waschen möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

direkt mal kurze Fehlerbeschreibung:
die Waschmaschine blieb kurz nach dem Starten eines Waschprogramms stehen, seit dem blinken die Status LED, sowie alle LEDs von den Schleuderzahlen.
Wäsche war nass, weiter nichts.

Vom Strom getrennt, Flusensieb gereinigt, immer noch alle LED fleißig am Blinken.

Das Diagnoseprogramm bzw. der Reset möchte bei mir scheinbar nicht so recht klappen. Der Start/Pause Knopf fängt einfach nicht an zu blinken, wie es laut Anleitung geschehen soll oder stell ich mich einfach zu dusselig an?
Laut Siemens Chat wäre "die funktionale Sicherheit des Gerätes gefährdet", also laut Deutung der LED. Was das genau heißt wollte mir der Herr allerdings nicht sagen, sondern einen Techniker senden...

Jemand noch eine Idee? <_<

Danke im Voraus!
 
T

tessa123

Benutzer
Registriert
25.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo r80d
Vielleicht hilft dir das weiter....
..........................................................


Auch wenn kein Wort gesprochen wird.... zusehen reicht schon....
lg tessa123
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
r80d schrieb:
Laut Siemens Chat wäre "die funktionale Sicherheit des Gerätes gefährdet", also laut Deutung der LED. Was das genau heißt wollte mir der Herr allerdings nicht sagen, sondern einen Techniker senden...
Die Aussage ist vollkommen korrekt. Mehr kann man dir am Telefon auch nicht sagen, da die funktionale Sicherheit alles betreffen kann.
Meist liegt aber kein Fehler vor. Versuche nach der Anleitung den Prüfmodus zu aktivieren.
Das kann dauern und muss nicht beim ersten Versuch klappen.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM14E140/11#/tab-spare-section-3
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.jpg
    Prüfprogramm.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 18.964
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

Siemens E14-14 alle LED leuchten

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Oben