Das Elektronik-Portal
 

Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

Kellek
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14-14

E-Nummer: WM14E140/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fenstermanschette gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe einen Riss in meiner Fenstermanschette und möchte diese Austauschen. Ich habe folgendes Ersatzteil bestellt: https://www.spam/…-neff.html

Dieses passt laut Homepage und Kundenservice auch. Wie auf folgenden Bildern zu erkennen ist, weicht die Manschette jedoch von der originalen ab.

https://ibb.co/b55bTmf
https://ibb.co/W5CrBwY
https://ibb.co/vvwkZzx

Es fehlt, wie zu sehen ist, die Aussparung für den Bespühlschlauch. Vom Verkäufer habe ich folgende Info erhalten:

[...] Die bestellte Türmanschette wurde von Siemens ersetzt. Auch das Originalteil besitzt leider keinen Anschluss für den Bespülschlauch. Die alte verbaute Manschette ist von Siemens leider nicht mehr lieferbar. Laut Hersteller ist die Manschette trotzdem passend zu Ihrem Gerät. [...]

Von Siemens bekomme ich leider keine Antwort auf meine Anfrage. Ich bin mir unsicher was ich tun soll, denn wenn aus dem Bespühlschlauch etwas raus kommt und er nicht installiert ist, geht ja alles direkt in die Maschine. Einfach ein Loch in die Manschette scheint auch nicht sinnvoll zu sein, da dabei ja die Flüssigkeit aus der Maschine dann auslaufen kann.

Weiß jemand wie ich mit diesem Problem verfahren soll ?

VG Simon
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 458
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 21:34 Uhr  ·  #2
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9779
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2899
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 22:39 Uhr  ·  #3
Wenn man nicht in der Lage ist, die richtige E-Nr. abzulesen, dann sollte man auch keine Reparaturen durchführen, bzw. Ersatzteile bestellen.
Was soll man hier noch für Ratschläge geben?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, E1414, Fenstermanschette, gerissen