Siemens E14.14 Led blinken

Diskutiere Siemens E14.14 Led blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14.14 E-Nummer: WM14E140/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heidi66

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14.14

E-Nummer: WM14E140/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Maschine funktioniert seit heute nicht mehr.
Die LED blinken und zeigen die Fehlermeldung Motorschaden an.
Habe noch nichts unternommen wollte erst mal hören ob einer das Problem kennt
heidi66
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo heidi66,
sei willkommen im Forum (handshake)

bei dieser Baureihe kommt es immer wieder mal vor dass die Elektronik durch irgendwelche Frequenzen in der Luft auf Störung geht.
Es kann aber auch sein, die Motorkohlen sind abgenutzt, der Motor ist def. oder die Steuerung ist def.
Deshalb erstmal nach der Anleitung versuchen den Fehler zurückzusetzen - Aktivierung des Prüfmodus.
Das gelingt fast nie beim ersten Mal. Öfter versuchen und auch zwischendurch falls es nicht klappt, den Stecker ziehen.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM14E140/11#/tab-spare-section-3
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.png
    Prüfprogramm.png
    178,2 KB · Aufrufe: 11.595
H

heidi66

Benutzer
Registriert
27.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke havelmatte

Hallo havelmatte,

habe deine Tipp gleich probiert, hat einige Versuche gebraucht
aber jetzt läuft die Maschiene wieder.

Vielen Dank war eine riesen Hilfe

Liebe Grüße heidi66
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass du es hinbekommen hast. Ich wünsche dir noch lange Freude mit dem Gerät.
Wär nett wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14.14 Led blinken

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Oben