Das Elektronik-Portal
 

Siemens Gigaset 3000 Comfort Bauteile fehlen

M_a_S
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens Gigaset 3000 Comfort Bauteile fehlen

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Gigaset 3000 Comfort

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteile fehlen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Telefonspezialisten,
such einen Schaltplan bzw. Bestückungsplan für mein Siemens Gigaset 3000 Comfort Telefon.
Nach einem Totalausfall, hab ich es aufgemacht und festgestellt das mir 2 SMD Bauteile entgegegen kamen. Eins davon ist zerstört und unerkenntlich.
Vielen Dank!
MfG M_a_S
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens Gigaset 3000 Comfort Bauteile fehlen

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 11:00 Uhr  ·  #2
Nun, einen Schalt- und Bestückungsplan wird es sicherlich geben. Derartige Pläne wird jedoch der Normalsterbliche niemals zu Gesicht bekommen, da Siemens die Herausgabe bestimmt vertraglich untersagt hat. Hier sieht es also eher schlecht aus.

Ich hab' zwar ein 3000C hier aber die beiden Bauelemente haben sich vermutlich nicht ohne Grund von der Platine gelöst. Selbst wenn Du die beiden Teile ersetzt, muss das noch lange nicht heißen, dass das Telefon wieder läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Gigaset, 3000, Comfort, Bauteile, fehlen