Siemens IQ800 Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich das Display zeigt nichts an, leuchtet aber.

Diskutiere Siemens IQ800 Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich das Display zeigt nichts an, leuchtet aber. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ800 E-Nummer: WM14Y74D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerDude2770

Benutzer
Registriert
22.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ800

E-Nummer: WM14Y74D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich das Display zeigt nichts an, leuchtet aber.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen!

Kurz vorweg, die Waschmaschine an und für sich läuft einwandfrei.

Leider ist von heut auf morgen das Display nur beschränkt in Funktion (siehe Bild). Es leuchtet zwar, jedoch ist alles ausgedunkelt, sodass leider nicht mehr erkennbar ist, welche Gradzahl eingestellt ist oder wie die Restlaufzeit des Waschvorgangs ist.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit einem „defekten“ Display oder gar Lösungsvorschläge, bzgl. einer Reparatur (ob sie sich lohnt zb).

Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 393BDDAC-86B0-40A1-9CC0-C087257BE6BB.jpeg
    393BDDAC-86B0-40A1-9CC0-C087257BE6BB.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 736
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DerDude2770

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild
E →(WM14Y74D/xx) und FD meistens im Türbereich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

DerDude2770

Benutzer
Registriert
22.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

danke für die schnelle erste Rückmeldung.

Anbei die entsprechenden Nummern:

E: WM14Y74D / 39
FD: 9501200888

Danke im Voraus!

VG DerDude2770
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du das Programm startest, wird aber Wasser gezogen und sie wäscht auch?
 
D

DerDude2770

Benutzer
Registriert
22.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Chris02,

ja die Waschmaschine läuft ansonsten fehlerfrei. Nur das man eben nicht mehr sieht welche Einstellungen man wie verändert hat (Gradzahl etc.), da das Display wie auf dem Foto zu sehen „dunkel“ ist. Es ist nicht schwarz, sprich das Display leuchtet schon noch. Normal bleiben aber eben nur die Zahlen und der Text schwarz, sodass man diese eben lesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ800 Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich das Display zeigt nichts an, leuchtet aber.

Ähnliche Themen

Siemens siemens wm14y74d Display leuchtet ohne Anzeige, Maschine läuft sonst

Siemens IQ800 Waschmaschine - Keinen Strom mehr!

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

Oben