Das Elektronik-Portal
 

Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

helmchen0815
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG24V320

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht bleibt immer an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Kühlschrank mag es hell - zu hell!!!

Selbst wenn die Tür an ist, bleibt das Licht an, wird zwar dunkler und flackert, geht aber nicht aus.
Der Türkontaktschalter ist okay, den habe ich durchgemessen (Ohmmeter).

Was kann es sein?

Danke für Eure Hilfe!

Carsten
gerihass
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 12:38 Uhr  ·  #2
Dreh den Stecker vom Kühlschrank mal rum, wenn es dann aus geht bei Geschlossenem Schrank hast du einen Erdschluss in der Verkabelung der Lampe.Fi-Schalter nicht vorhanden?
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 01:25 Uhr  ·  #3
Hallo

bin mir zwar nur zu ca.95 % sicher das daß bei Dir der Fall ist aber dreh den mal runter ich hab mal gehört das die mit der Glühbirne heizen wenn die zu kalt sind

ich weiß hört sich bescheuert an aber es gibt viel Geräte die so arbeiten

Gruß Marc
Emsbruder
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emsbüren
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 5
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 21:12 Uhr  ·  #4
hallo.ist hinter dem thermostatrad noch ein schalter?wenn ja bitte schalten.die lampe geht dann auch aus wenn die tür geschlossen wird.die funktion ist dafür da wenn z.b die kühl-gefrierkombi in der garage steht und die umgebungstemperatur kälter ist als im kühlteil.somit würde der thermostat nicht mehr einschalten und das gefrierteil auftauen.über den schalter kann ich somit die lampe auf halblast laufen lassen und den kühlteil aufwärmen so das der thermostat schalten kann.
mfg
emsbruder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, KG24V320, Licht, bleibt