Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

Diskutiere Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG24V320 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht bleibt immer an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmchen0815

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG24V320

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht bleibt immer an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Kühlschrank mag es hell - zu hell!!!

Selbst wenn die Tür an ist, bleibt das Licht an, wird zwar dunkler und flackert, geht aber nicht aus.
Der Türkontaktschalter ist okay, den habe ich durchgemessen (Ohmmeter).

Was kann es sein?

Danke für Eure Hilfe!

Carsten
 
G

gerihass

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dreh den Stecker vom Kühlschrank mal rum, wenn es dann aus geht bei Geschlossenem Schrank hast du einen Erdschluss in der Verkabelung der Lampe.Fi-Schalter nicht vorhanden?
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

bin mir zwar nur zu ca.95 % sicher das daß bei Dir der Fall ist aber dreh den mal runter ich hab mal gehört das die mit der Glühbirne heizen wenn die zu kalt sind

ich weiß hört sich bescheuert an aber es gibt viel Geräte die so arbeiten

Gruß Marc
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo.ist hinter dem thermostatrad noch ein schalter?wenn ja bitte schalten.die lampe geht dann auch aus wenn die tür geschlossen wird.die funktion ist dafür da wenn z.b die kühl-gefrierkombi in der garage steht und die umgebungstemperatur kälter ist als im kühlteil.somit würde der thermostat nicht mehr einschalten und das gefrierteil auftauen.über den schalter kann ich somit die lampe auf halblast laufen lassen und den kühlteil aufwärmen so das der thermostat schalten kann.
mfg
emsbruder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KG24V320 Licht bleibt immer an

Ähnliche Themen

Siemens HBT554 Wenn die Tür offen ist und der Strom eingeschaltet wird geht das Backofen Licht kurz an

Siemens Side by side Schaltet sich ständig an aus und Licht auch mit Klick

Siemens Backofen Backofen Licht geht an und aus! Alles andere komplett aus

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Oben