Siemens KG39VX78 Temperatur Gefrierteil

Diskutiere Siemens KG39VX78 Temperatur Gefrierteil im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG39VX78 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur Gefrierteil Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomaslehner

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG39VX78

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur Gefrierteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich glaube meine Siemens KG39VX78 Kühl- Gefrierkombi hat ein Problem.
Da ich oft Eiskristalle (Schnee) auf den gefrorenen Lebensmitteln habe, habe ich mir mal ein Kühlschrankthermometer gekauft um die Temperatur im Gefrierteil zu messen.
Mir ist schon klar, dass damit nur die Lufttemperatur gemessen wird.
Die Lufttemperatur erreicht auch nachdem der Kompressor gelaufen ist genau -18 Grad. Doch sobald ich die Tür öffne steigt die Temperatur innerhalb kurzer Zeit auf bis zu -8 Grad. Das ist ja wahrscheinlich noch normal, oder?
Aber müsste jetzt nicht der Kompressor anspringen um die erwärmte Luft wieder runter zu kühlen? Hier passiert aber gar nichts. Erst nach einer 3/4 Stunde springt der Kompressor wieder an. Ist das normal?

Das Gerät hat nur einen Kompressor und ist 1 Jahr alt und hat A++.

Ist die Temperatur im Gefrierteil überhaupt mit der Kompressorsteuerung verbunden?
Wie wird die Temperatur vom Gerät im Gefrierteil gemessen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!

Gruß
Thomas
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas ,
Geräte mit einem Kältekreislauf werden im Kühlteil geregelt .Die Temperatur
im Gefrierteil ist eine berechnete Größe .Wenn die Temperatur im Gefrierteil
sinken soll muß das Kühlteil kälter gestellt werden.Das Einschaltsignal des
Kompressors kommt bei deinem Gerät vom Verdampferfühler im Kühlteil nach
dem dieser abgetaut ist (automatische Abtauung im Kühlteil ).
Gruß betz
 
T

thomaslehner

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Kühlteil steht auf 4 Grad und die werden auch erreicht.

Heißt das jetzt dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist oder liegt ein Defekt vor?

Gruß
Thomas
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas ,
technisch ist dein Gerät in Ordnung .Das Gefrieteil mu0 natürlich in
regelmäßigen Abständen manuell abgetaut werden .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KG39VX78 Temperatur Gefrierteil

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Bauknecht KGNFI 18 A2+ Temperatur schwankt stark

Liebherr Biofresh KIKB 3146-24A Kühlteil warm, Gefrierteil

SIEMENS sn56m584eu/18 mal E07, mal nicht

Oben