Siemens Kühl-Gefrierkombination schaltet sich immer aus!?

Diskutiere Siemens Kühl-Gefrierkombination schaltet sich immer aus!? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens vario electronie Kühl-Gefrierkombi Typenbezeichnung: KGV3104-90221010...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicole666

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens vario electronie Kühl-Gefrierkombi
Typenbezeichnung: KGV3104-90221010
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
mein problem was ich habe besteht daraus, wenn ich meine Kühl-Gefrierkombination anschalte, gefriert sie erst voll durch und wenn sie die temparatur erreicht, schaltet sie aus..:-(
dieses spielchen macht sie immer wieder, wenn ich sie anschalte, kann mir einer sagen was das sein könnte und wie teuer die reperatur un gefähr ist!?

freue mich und hoffe auf EURE HILFE......

lieben gruß nicole
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nicole,

bitte poste mal die komplette E-Nr. , auch nach dem Schrägstrich.

Gefrierteil geht bis -30 Grad?
Taut das Kühlteil reibungslos ab?
Welche Temperatur hast Du normalerweise im Kühl- und im Gefrierteil?

MAXX
 
N

nicole666

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi MAXX,
erst mal danke für deine schnelle antwort!!
also ich hatte den schrank abgetaut und gereingt. habe ihn dann wieder angeschaltet, mit schnellgefrieren, so macht es ja!?
dann als er seine temperatur erreicht hat um ihn wieder voll zu packen, ging er aus!
habe normalerweise im gefrieschrank um die minus 21 grad und im kühlschrank kann ich dir gar nicht sagen..:-(
habe dir mal alle nummern aufgeschrieben, die hinter den kühlschrank stehen:
model.nr.DA110E13RBY5
SXH2888979
A110E13RBY588207

danke für deine HILFE
:P
lieben gruß nicole
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nicole,

bei dem Gerät wird die Temperatur über eine Elektronik und Sensoren gemessen. Die Sensoren sind in der Ersatzteilliste nicht aufgeführt. Das bedeutet eine Reparatur ist nicht erwünscht. Die Elektronik ET-Nr. 265109 kostet 125€ + 19% Mwst. .
Wenn das Gerät komplett ausschaltet (auch Elektronik?) .
Du hast sicherlich auch die Rückseite gesäubert .

MAXX
 
N

nicole666

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo MAXX,
mal wieder danke für die nette antwort..:-)
nein das gerät stellt sich nicht total aus, es ist nur der motor!!
meinst du die repratur würde sich wirkilich nicht lohen...:-( NEIN!!!! bitte nicht!!!
lieben gruß nicole
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nicole,

mal ganz langsam.
Läuft das Gerät, welche Temperatur wird genau erreicht?
Superfrost nur benutzen, wenn sich Lebensmittel darin befinden und neue "warme" kommen hinzu.
Laß ihn laufen und kontrolliere die Temperatur alle paar Stunden.
Poste uns das Ergebnis.


MAXX
 
N

nicole666

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maxx,

nun aber, also der Gefrierschrank schaltet sich bei minus 19 grad immer ab!!
Nun bin ich gespannt!!

danke Nicole
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nicole,

das ist gut. Also die Temperatur.
Hat die Temperatur in den letzten Tagen geschwankt ?
Bist Du mit dem Kühlergebnis zufrieden (Gemüse Knackig, Butter steinhart) ?
Bitte mehr Details .

MAXX
 
N

nicole666

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!
der Gefrierschrank kühlt dann gar nicht mehr, wenn es die minus 19 grad erreicht hat.habe darum auch nichts mehr eingefroren.

lieben gruß nicole
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Nicole,

bitte wende Dich an einen ortansässigen Fachmann.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder spinnt die Elektronik (altenative ET-Nr. 263219 ca. 87€). Oder es ist ein Sensor . Ob der gewechselt werden kann, müßte vor Ort geklärt werden.

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kühl-Gefrierkombination schaltet sich immer aus!?

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Kühl-Gefrierkombination schaltet nicht ab

Klimagerät Bosch B1 RKM 13001 schaltet zu früh ab

Oben