Das Elektronik-Portal
 

Siemens 3 in 1 Piepen während Programmablauf

Laie vom Fach
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens 3 in 1 Piepen während Programmablauf

 · 
Gepostet: 25.12.2019 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: 3 in 1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepen während Programmablauf

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Wer kann helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Unser Geschirrspüler 3 in 1 läuft ganz hervorragend. Nur hat er die dumme Angewohnheit bei ca. 75 Min Restlaufzeit zu piepen anfängt. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Er hört nach endlosen 3 Minuten auf zu piepen und läuft auch ohne Probleme während der Pieperei weiter. Man kann auch die Klappe kurz öffnen, dann hört das Gepiepe sofort auf, nach dem schließen fängt er sofort an abzupumpen und läuft einwandfrei weiter. Im Display ist dann der Wasserhahn zu sehen, was heißen soll, dass die Wasserzufuhr unterbrochen ist. Ist aber Quatsch, da die Maschine voll Wasser ist und munter wäscht. Wir haben alle Zu- und Abläufe geprüft, schläuche anders gelegt und die Filter gereinigt.
Wenn das Monster schlechte Laune hat, piept es gerne auch mehrmals. Das Gepiepe ist derart nervig, dass ich schon Maß genommen habe, ob er durch das Fenster passt ;-)
Hat jemand Idee wie man dem Monster benehmen beibringt?
Gruß vom Laien vom Fach
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens 3 in 1 Piepen während Programmablauf

 · 
Gepostet: 25.12.2019 - 17:52 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Piepen, Programmablauf