Siemens S46-51 Siemens Trockner S46-51 startet erst nach 1 M

Diskutiere Siemens S46-51 Siemens Trockner S46-51 startet erst nach 1 M im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S46-51 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Trockner S46-51 startet erst nach 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foffy

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S46-51

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Trockner S46-51 startet erst nach 1 Minute!?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Siemens Trockner S46-51 startet erst nach einer Minute.
Das heißt, ich mache Ihn an, Display bleibt aus und nach ca.1 Min geht es an .. konnte ich schon eine Weile mit leben.
Nun geht er im Betrieb nach 2-10 Minuten wieder aus. Keine Fehlermeldung oder sonst was.
Habe das Gerät mal unter der Ablage hervorgeholt und er lief.
Danch ging er wieder 3-4 mal, nun wieder das selbe Problem.
Klingt irgendwie nach verrückter Elektronik.
Weiß jemand Schritte die man testen kann?
 
F

Foffy

Gast
Hm, kann keiner was dazu sagen?
Habe nun das Gerät wieder vorgezogen und fand es sehr heiß.
Abkühlen lassen und getestet mit Erfolg.
Klingt also vieleicht auch nach einen Hitzeproblem!?
Nur wo muss ich suchen um eine Ursache zu finden?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Foffy,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Foffy

Gast
Hallo,
E-NR. WT46S510/02
FD 8603200172

was haben diese Nummern auf sich?
 
T

Tom47

Gast
Hallo Foffy,

ich habe das gleiche Problem mit meinem WT46S510/02, FD 8601 201259. Leider habe ich nur wenig Ideen dazu. Mir kommt es so vor, als wäre der Spannungswandler für die Steuerelektronik defekt. Vielleicht ein Kondensator ... Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas im Trockner wirklich vorkommt. Bist Du weiter gekommen? Wie kann man die Frontblende ausbauen?

Gruß, Tom47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S46-51 Siemens Trockner S46-51 startet erst nach 1 M

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens S46-51 Ist Undicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens auto 3 in 1 Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam zurück

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Oben