Siemens S9VT1S Tropft vorne

Diskutiere Siemens S9VT1S Tropft vorne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9VT1S E-Nummer: SE65T371EU/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropft vorne Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9VT1S

E-Nummer: SE65T371EU/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropft vorne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin absolut kein Spülmaschinentechniker, habe aber bei meiner Spülmaschine schon einmal die Wassertasche und das Gebersystem gereinigt. Jetzt tropft sie vorne unten, wenn man das Blech unter der Tür wegschraubt, links und rechts an der Seite. Was könnte das sein oder wie kann man den Fehler lokalisieren ?

mfg
 
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Wasserstand berührt den Salzdeckel, müsste also passen und die 4 Nasen sind eingerastet.

Was könnte ich noch weiter kontrollieren ?

mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Schwallwasserdichtung unten innen auf starke Verformung. Fotos von der undichten Stelle wären hilfreich. Kontollier auch den Bereich wo das undicht ist, auf Lochkorrosion, das sind winzig kleine Löcher.
 
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im angehängten Bild, welches ich vorne von unten fotografiert habe, sieht man in der linken Ecke, oben an dem schwarzen Schaumstoff einen Tropfen hängen. Von dort tropft er am besten. Aber auch der restliche obere grüne Schaumstoff ist komplett nass. Der Schaumstoff im Bild unten ist nicht nass.

mfg
 

Anhänge

  • gsp.jpg
    gsp.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.672
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073