Siemens S9VT1S Tropft vorne

Diskutiere Siemens S9VT1S Tropft vorne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9VT1S E-Nummer: SE65T371EU/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropft vorne Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9VT1S

E-Nummer: SE65T371EU/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropft vorne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin absolut kein Spülmaschinentechniker, habe aber bei meiner Spülmaschine schon einmal die Wassertasche und das Gebersystem gereinigt. Jetzt tropft sie vorne unten, wenn man das Blech unter der Tür wegschraubt, links und rechts an der Seite. Was könnte das sein oder wie kann man den Fehler lokalisieren ?

mfg
 
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Wasserstand berührt den Salzdeckel, müsste also passen und die 4 Nasen sind eingerastet.

Was könnte ich noch weiter kontrollieren ?

mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Schwallwasserdichtung unten innen auf starke Verformung. Fotos von der undichten Stelle wären hilfreich. Kontollier auch den Bereich wo das undicht ist, auf Lochkorrosion, das sind winzig kleine Löcher.
 
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im angehängten Bild, welches ich vorne von unten fotografiert habe, sieht man in der linken Ecke, oben an dem schwarzen Schaumstoff einen Tropfen hängen. Von dort tropft er am besten. Aber auch der restliche obere grüne Schaumstoff ist komplett nass. Der Schaumstoff im Bild unten ist nicht nass.

mfg
 

Anhänge

  • gsp.jpg
    gsp.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.672
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Auf dem Bild ist nichts erkennbar. Unten die Schwallwasserdichtung und auf Lochkorrosion geprüft?
 
M

Muelhiasl

Benutzer
Registriert
06.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die untere Dichtung ist 100 % in Ordnung. Wenn man von unten reinsieht ist alles trocken.
Löcher kann ich auch keine finden. Das Wasser kann eigentlich nur noch von etwas weiter oben kommen und dann an der Seite irgendwie runterrinnen. Leider seh ich halt nicht woher es genau kommt.
Bei uns gibts nur so nen Werkskundendienst und da zahl ich schon fürs anschauen 80,- Euro oder so. Da kann ich mir wahrscheinlich nur noch ein neues Gerät kaufen. Gibt es was besseres als nen Siemens ?

mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nun denk mal nicht gleich an Neukauf, das Problem wird sich lösen lassen.
Es kann auch sein dass die Tür nicht sauber schließt. Prüfe ob die Tür genau mittig schliesst, d.h. die Abstände an den abgerundeten Kanten oben müssen genau gleich sein zum Innenbehälter beim Schließen. An der Tür und am Türgummi sollten sich keine weißen Kalk- oder Reinigerreste sowie Beulen befinden.
Die Tür muss fest schließen - evtl. Verschluss prüfen.
Lass Wasser einlaufen und mach ein Foto vom Wasserstand - Bildmittelpunkt Salzbehälter.

Welchen Klarsüler benutzt du und auf welche Stufe ist die Dosierung eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9VT1S Tropft vorne

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens SE48M542/73 Wasser in der Bodenwanne

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Siemens WT44S511 bzw. S44-51 Der FI kommt nach etwa 15 min

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Oben