Siemens SCALEOVIEW L19W-3 summt und geht in standby

Diskutiere Siemens SCALEOVIEW L19W-3 summt und geht in standby im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SCALEOVIEW L19W-3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): summt und geht in standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JayHH

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SCALEOVIEW L19W-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): summt und geht in standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi zusammen,
hab von nem kumpel o.g.lcd monitor hier rumstehen.

beim anschalten des rechners:
geht kurz an - man hört ein leises summen / krisseln (scheint nicht normal zu sein) - bild ist zu sehen - bild wird kurz heller, dann wieder etwas dunkler und wieder heller, farbe teilweise etwas rötlich, dann wieder normal - nachdem windows gestartet ist geht er nach ca 2sek aus und verbleibt dann im standby.

wenn man ihn manuel an / ausschaltet, ist jedesmal, wenn er bild zeigt, dieses geräusch zu hören (krisseln / zischen / summen). auch so geht er nach 2sek aus.

hatte ihn bereits aufgemacht, jedoch aufn ersten blick nichts verdächtiges gesehen.
lediglich beim kaltgeräte eingang, auf der platine, wars teilweise recht dunkel (mal zu heiss geworden??)

so, hab keine ahnung von monitoren.
aber wo anfangen zu suchen?

vielen dank
J
 
J

JayHH

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
keiner eine idee??
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich hatte diesen Monitor auch mal zur Reparatur.

Nachdem ich die Elkos ausgetauscht hatte lief dieser wieder. Die Elkos hatten einen leichten Bauch, war also gut zu sehen.

Zudem würde ich die Platine mal auf kalte Löstellen überprüfen! Denn daher könnte dein "krissel" kommen.

Wenn du nicht sicher bist, einfach mal ein hochauflösendes Foto von der Platine posten!

Gruß
Chris
 
T

tormaz

Neuling
Registriert
19.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe leider genau dasselbe problem. Nun hackert s bei mir schon beim öffnen des gehäuses. Ich möchte sowenig wie möglich kaputtmachen, da sind aber irgendwelche versteckte nasen die ich nicht finden kann. Wie habt ihr den Monitor auseinandergebaut?

Danke
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Im Prinzip ist es ja richtig sich ersteinmal die Elkos vorzunehmen, da das Bild aber Rötlich zu sein scheint tippe ich mal darauf das sich die Röhre (CCFL) verabschiedet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SCALEOVIEW L19W-3 summt und geht in standby

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Siemens SX56M597 Gerschirrspüler summt nach Programmbeginn /

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-5 geht an nach 1-2Sekunden g

HannsG HC194D Geht erst nach einigen Minuten an

Oben