Siemens Siewathem Plus 5803 Wäsche wird nicht mehr trocken

Diskutiere Siemens Siewathem Plus 5803 Wäsche wird nicht mehr trocken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siewathem Plus 5803 E-Nummer: WT 58030/01 FD7305 00495 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burkman

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siewathem Plus 5803

E-Nummer: WT 58030/01 FD7305 00495

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht mehr trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin neu hier im Forum, und hoffe auf Eure Hilfe.
Mein Wäschetrockner ist 16 Jahre alt. Da könnte man sagen der hat sein Geld verdient und darf getrost weggeschmissen werden. Da er aber eigentlich immer funktioniert hat "hänge" ich an ihm.
Bis vor wenigen Tagen war alles in Ordnung. Jetzt wird die Wäsche nicht mehr trocken. Trommel dreht sich und Programm läuft durch. Wenn ich zwischendurch stoppe ist es drin auch sehr warm und feucht. Aber es läuft auch kein Wasser mehr in den Auffangbehälter.

Habe den Deckel schon mal abgemacht und den Schlauch zum Auffangbehälter durchgepustet. Hat aber leider nicht geholfen.
Ansonsten habe ich bei der Suche im Forum auch schon was von "Schleifkohle" ersetzen gelesen. Bin aber mit dem Aufbau eines Trockners nicht wirklich vertraut und weiß gar nicht wo ich die suchen soll.
Vielleicht hat jemand einen Link zu einer generellen Beschreibung, wo ich welche Teile bei einem Siemens Trockner finde.

Ihr merkt wahrscheinlich: ich bräuchte eine genaue Anleitung :-D Trotzdem hoffe ich auf Eure Geduld und Mithilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
burkman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo burkman,

Kühlluftgebläse prüfen; ist unten un der Rückwand verschraubt, kostet ca. 120 EUR

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siewathem Plus 5803 Wäsche wird nicht mehr trocken

Ähnliche Themen

Siemens Siewatherm plus 4403 Die Wäsche wird nicht mehr warm und auch nicht völlig trocken wie zuvor bei maximalem TrockenProgramm.

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens IQ 660 Wäsche wird nicht mehr richtig heiss

Indesit is 70c ex Wäsche wird nicht mehr trocken

Siemens Siwatherm plus 4401 Gerät heizt nicht mehr

Oben