Das Elektronik-Portal
 

Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

gordonhd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 1450

E-Nummer: WXL1450/01 fd8302 701985

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe neue Kohlen eingesetzt, aber trotzdem nichts. Die Maschine pumpt und auch das Programm läuft durch nu der Motor rührt sich nicht
gordonhd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siwamat xl 1450

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 17:08 Uhr  ·  #2
Ich muss noch hinzufügen das es eine siwamat xl 1450 ist
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9833
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2916
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 17:23 Uhr  ·  #3
Hast du originale Kohlen eingesetzt? Überprüfe auch den Kabelbaum.
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/
gordonhd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siwamat Kohlen gewechselt

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 10:03 Uhr  ·  #4
Ich habe die Kohlen über eBay erworben. Ich glaube nicht das es Originale sind. Der Kabelbaum sieht unbeschädigt aus. Habe kein Messgerät um das zu überprüfen. Brauch die Maschine ein resetting? Wenn ja, wie geht das. Nochmals danke für deine schnelle Antwort.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9833
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2916
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 17:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von gordonhd

Brauch die Maschine ein resetting?

Nein, nur originale Kohlen sind wichtig.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3109
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 220
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 22:36 Uhr  ·  #6
Der Motor müsste auch erstmal mit den NoName Kohlen laufen.

Die Frage ist aber eher, wie sahen die alten Kohlen aus, bzw wie lang waren sie. Hast du die Teile noch, dann lade mal ein Foto hoch.
gordonhd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siwamat XL 1450

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 07:41 Uhr  ·  #7
Die Kohlen waren bis auf ca. 1 cm runter und bei einer konnte man die Wurzel des Drahtes sehen. Diese Seite war auch schwarz vom Kohlenstaub während die andere Seite noch blank war. Ich habe beim Einsetzen auch auf die Laufrichtung geachtet. Leider habe ich die alten Kohlen bereits entsorgt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Siwamat, 1450, Motor, läuft, bereits, neue, Kohlen, eingesetzt, trotzdem