Das Elektronik-Portal
 

Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
walther1613
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht

 · 
Gepostet: 02.10.2017 - 10:33 Uhr  ·  #16
So, vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. Die Maschine läuft wieder. Den entscheidenden Hinweis hat mal wieder Havelmatte gegeben. Ich hatte tatsächlich den Anschluss von dem NTC-Sensor falsch gesteckt. Der passt auch noch in eine Buchse, die sich oben auf der Platine befindet. Daher heizte sie mit einem Mal nicht mehr.
Letztendlich war also die Platine kaputt, so dass der Motor nicht mehr ging. Ich habe eine gebrauchte von ebay eingebaut und die Maschine läuft wieder einwandfrei.

Vielen Dank noch mal. Und bis demnächst.

Gruß Walther
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9397
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2757
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht

 · 
Gepostet: 02.10.2017 - 10:51 Uhr  ·  #17
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät. (beer) (beer) (beer)

Schmeiß die alte Platine nicht weg, solange Chris02 hier im Forum ist und das evtl. reparieren kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SIWAMAT, 1471, Motor, dreht