Siemens Siwamat 8090 Trommel Verschluss Offen

Diskutiere Siemens Siwamat 8090 Trommel Verschluss Offen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 8090 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel Verschluss Offen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 8090

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel Verschluss Offen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Mir ist etwas total blödes passiert. Habe zur Zeit nur eine Siemens Siwamat 8090 (Toploader) maschine zur Verfügung und bin das nicht wirklich gewohnt....wasche normalerweise mit einem Frontloader.
Nun habe ich heute Morgen einen Waschgang vorbereitet und promt vergesse ich die Trommel zu schließen: die beiden Verschlussteile stehen ca. 15cm senkrecht nach oben.
so und nachdem die maschine nach den ersten paar sekunden ganz komische geräusche gemacht hat, habe ich meinen fehler bemerkt aber da war es schon zu spät: nun lässt sich die Trommel nicht mehr bewegen--> klemmt total!

Krieg ich das irgendwie wieder fit?

Bin wirklich dankbar um jeden Tipp und wenns nur der is, dass ich einen Fachmann kommen lassen muss ....

Besten Dank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Deine Frage hast Du schon ganz unten beantwortet. Wenn sie nicht mal mit sanfter Gewalt rum kommt, muss die Seite der Maschine auf.

Bernd
 
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
trotzdem danke!!!

mensch is dasn scheiß.....könnt mich selber links und rechts grün und blau schlagen...das kommt davon wenn ma am morgen verschlafen die maschine starten will ....
 
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das mit seite auf is mit einem minimum an technischem verständnis aber alleine nicht zu machen, oder????
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
:( :(

Sorry ich stand hinter der Maschine. LINKE Seitenwand :drinking:
displaydocpng.jpg
 
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
mhm.....schaut machbar aus......

zuerst wasser übers Flusensieb ablassen, alles Stromverbindungen kappen....sonst noch was wichtiges zu beachten?????

Bist mehr echt ne riesen hilfe!!!!

Besten Dank
 
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bau-Knecht schrieb:
:( :(

Sorry ich stand hinter der Maschine. LINKE Seitenwand :drinking:
[attachment=0]displaydocpng.jpg[/attachment]



links wenn ich vor der maschine stehe oder dahinter???
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Links wenn Du vor der Maschine stehst.
 
C

czechi

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
mhm....hab die seitenwand herunten, aber der rest ist mir glaub ich zu heiss :-( Da seh ich vor lauter kabel und betonscheibe gar nichts mehr und da schrillen bei mir alle alarmglocken ;-)
sollte en fachmann machen!!!!!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 8090 Trommel Verschluss Offen

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Siemens Siwamat XLM 1260 Trommel dreht sich nicht

Siemens Siwamat plus 3301 schleudert aber wäscht nicht

Siemens Siwamat Plus 3755 Trommel dreht nicht

Oben