Das Elektronik-Portal
 

siemens siwamat fehler meldung 05

miomio
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

siemens siwamat fehler meldung 05

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 09:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat

E-Nummer: 7163 serie iq

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler meldung 05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

die waschm hat geschleudert aber das wasser leuft nicht ab ,die wäsche ist nass und es zeigt mit einem pip ton immer wider f05 an .heute habe ich sie nochmal an gemacht und sie hat kein wasser rein gelasen und hat gleich f 05 angezeigt ..Ich habe denn fielter unten gereinigt da war aber nichts nur das wasser gestern was nicht abgelaufen ist ,ich habe sie die nacht über mal aus gemacht und in der hoffnung das sie heute gehen würde aber leider nicht ...weis nicht was ich machen sol bitte bitte ich brauche hilfe und das bitte bitte schnel ....danke :?: :?: :?: :?: :?: 😢 😢 😢
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16163
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3047
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: siemens siwamat fehler meldung 05

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 09:32 Uhr  ·  #2
Moin miomio

Willkommen im Forum
F05 bedeutet: Unkontrollierter Motorhochlauf :(
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wenn das am der Pumpsystem liegen würde, hättest du kein Problem mit dem Wassereinlauf.
Da muss der Motor, Motorkabelbaum und die Elektronik überprüft, bzw. durchgemessen werden.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

siemens, siwamat, fehler, meldung