schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab



Rene84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab  -  Gepostet: 05.03.2018 - 22:59 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT XLS 1240

E-Nummer: WXLS1240

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumt nicht alles ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die SIWAMAT XLS 1240 bricht beim abpumpen ab.

Ich habe den Abwasserschlauch in einen Eimer gehalten und auf abpumpen gestellt, dann pumpt Sie kräftig 5-10 Sekunden ab uns spielt einen Signalton ab(diedülüdid) und zeigt im Diyplay an "Wäsche entnehmen"

Aber es ist noch viel Wasser in der Maschiene.

Das Flussensieb ist sauber.

Was kann es sein?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2018 - 18:31 Uhr von Rene84.
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8384
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab   -  Gepostet: 06.03.2018 - 09:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Rene84

Was kann es sein?


Keine Ahnung :'(
Da mir meine Glaskugel runtergefallen ist, kann nicht wissen um welches Gerät es sich handelt.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Rene84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab   -  Gepostet: 06.03.2018 - 13:02 Uhr  -  
Hallo,
ich hab das schon gelesen, dass ihr die E Nummer wollt.
Das Gerät steht nicht bei mir im Keller sondern in einem Miethaus. Dann muss ich dafür nochal hinfahren und liefere die Nummer dann nach.
Ich hätte gehoft dass die Typbezeichnung ausreichend ist für eine Vermutung was das Problem sein könnte oder was ich noch weiter prüfen kann...
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8384
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab   -  Gepostet: 06.03.2018 - 13:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Rene84

Ich hätte gehoft dass die Typbezeichnung ausreichend ist für eine Vermutung was das Problem sein könnte oder was ich noch weiter prüfen kann...

Wir wollen hier nicht vermuten sondern zielgerichtete Antworten geben.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Rene84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab  -  Gepostet: 06.03.2018 - 18:32 Uhr  -  
E Nummer: WXLS1240

Dann bin ich mal gespannt auf deine

Zitat
zielgerichtete Antworten
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XLS 1240 pumt nicht alles ab  -  Gepostet: 06.03.2018 - 18:46 Uhr  -  
wird wohl zielgerichtet eine Verschmutzung der Wasserstandsermittlung sein - also Säuberung aller Teile diesbezüglich siehe Seite 4 der Explozeichnungen hier nötig.

Und nicht testweise in den Drucksensor reinblasen! (Wenn dieser nicht eh kaputt ist)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 18:04